Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Schlafverhalten Nacht

Thema: Schlafverhalten Nacht

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage. Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt. Sie bekommt die letzte Flasche / Brei gegen 18:30 Uhr und geht dann ca 19 Uhr ins Bett. Sie möchte aber dann in der Nacht zwischen 3 und 4 Uhr aber noch eine Flasche und schläft danach gleich für 2 - 3 Stunden noch. Heute ist mir gesagt wurden "mein Kind schlief mit 7 Monaten durch, Du musst ihr Tagsüber mehr geben....." Tja, die Kleine isst für ihre Verhältnisse wirklich gut, vor allem vorm Schlafen, aber durchschlafen ist nicht drin. Wie sieht das denn bei Euch aus? LG Dani

von DaniundLara am 05.07.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von DaniundLara

Hallo Dani, anfangs hat der Muckel auch ne ganze Zeit lang durchgeschlafen,zur Zeit ist es jede Nacht anders,heute Nacht ist er z.B.alle 2 Std.weinend,also mit Tränchen,wach geworden,zeitweise meldet er sich 1x,dann schläft er wieder durch,dann kommt er mal 2x,immer anders... Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt,dass er zu wenig ist bzw.trinkt,oder auch Lara halt,man weiß ja nicht was in den kleinen Köpfen so verarbeitet werden muss,das passiert halt in der Nacht bzw.im Schlaf,denke das reguliert sich alles wieder... Lieben Gruß Myrjam

von mimi77 am 05.07.2013, 20:02



Antwort auf Beitrag von DaniundLara

Aber nicht vergessen, man spricht vom Durchschlafen, wenn ein Kind 6 Stunden am Stück schläft!! Also meine Maus ist tagsüber definitiv genug. Mittags 1 Glas 190g + bis zu 100g Obst und das selbe abends. 2 Stunden nach dem Abendbrei will sie wieder an die Brust und dann aler 3-4 Stunden. VG Kathi

von asksrs am 05.07.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von DaniundLara

Dann schläft Lara ja eh schon ewig durch :-) zwischen 8 und 9 Stunden ist ja dann echt Klasse. Ich höre dann aber auch immer auf die Kommentare andere und mache mir Gedanken das ich irgendwas falsch mache. Schon alleine wird mir gesagt das ich die Maus zu sehr verwöhne....Lara schläft tagsüber NUR bei mir auf den Arm. Dafür haben wir beim Bett gehen am Abend wenig Probleme. Da steck ich sie gegen 19 Uhr ins Bett und gehe noch ca 3 - 4 mal ins Zimmer um ihr den Diddi zu geben und sie schläft ohne Weinen ein. Sie ist halt tagsüber ne richtige Schmusemaus. Und ganz ehrlich - ich mache das dann sehr gern, denn wie lange werde ich das noch haben. Irgendwann (schneller wie mir lieb ist) ist das auch vorbei. LG

von DaniundLara am 06.07.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von DaniundLara

Hi hi,von dem schlafen auf dem Arm kann ich auch ein Lied singen ich genieße es auch,denn irgendwann ist das kuscheln vorbei und schaut sicherlich gerne darauf zurück,gebe auch nichts mehr darauf was andere sagen,ich handel nach Gefühl uns solange es uns dabei gut geht... das ist zumindest die Hauptsache Einen sonniges Wochenende wünsche ich

von mimi77 am 06.07.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von DaniundLara

Moin , ich finde das deine maus einen guten Rhythmus hat. Emma gekommt gegen 18 Uhr einen brei , wird dann zwischen 19 und 20 Uhr in den Schlaf gestillt . Sie schläft dann bis ca. 7Uhr .Sie schläft in meinem Bett und wird 2-3 mal gestillt in der Nacht.

von Fabi2006 am 07.07.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von Fabi2006

Bei uns ist es ähnlich. Gegen 18/18:30 h einen Brei und dann gegen 20/21 h im Bett noch einmal stillen. Dann jetzt wieder 2-3 x nachts stillen und gegen 8 h aufstehen. Heute durfte ich 5 Stunden am Stück schlafen...

von Melli71 am 08.07.2013, 17:09