Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Schlaftraining

Thema: Schlaftraining

Unser Schlaftraining klappt super. Allerdings hatten wir einen kleinen Einbruch. 2 Tage hat Miká beim ins Bett gehen protestiert, etwas geweint und geschimpft. Jetzt hat er es aber akzeptiert. Seit 3 Tagen klappt es ohne jammern und meckern und was super ist, Miká schläft durch. Um 22 Uhr wecke ich ihn nochmal zum trinken und dann schläft er bis 7 Uhr. Er wird zwar 1 mal wach, aber dann sage ich ihm das er schlafen soll und er schläft dann auch direkt wieder ein. Wahnsinn wie gut das klappt, vor allem wenn ich daran denke das ich Miká bis vor 13 Tagen nachts noch stündlich angelegt habe. Und was noch toll ist, das ganz große Gebrüll blieb aus LG Steffi

von knubbelmaus.g am 19.08.2009, 07:49



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Hallo Steffi, das freut mich für Dich, das Du endlich auch mal zu Deinem Wohlverdienten Schlaf kommst leider hab ich im moment Max Abends mittlerweile auch schwierigkeiten mit dem ins Bett gehen, er brüllt nur noch rum, ist dann meist bis 21.30 Uhr hier unten bei uns auf Achse (normale Zeit war spätestens 19.30Uhr) und Morgens ist er dann zwar erst um 8.00 Uhr auf, aber bringt meinen ganzen Ablauf durcheinander Ich hoffe das es nur am Wetter liegt und er sich bald wieder umstellt, denn mit diesen Schlafenszeiten bleibt nix mehr von der Elternzeit am Abend Lg Sabrina

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 09:10



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Mensch, da freue ich mich aber total für Dich. Wer hätte gedacht, dass das alles so easy klappt - Du sicher am allerwenigsten. Da sieht man mal wieder, dass man sich und vor allen Dingen seinen Kindern, viel mehr zutrauen muss. So Einbrüche sind sicher normal und kommen bestimmt immer wieder mal vor, auch wenn die Kids älter werden. Schlaft schön!!!!

von fuchs16 am 19.08.2009, 22:03



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Oh mann da beneide ich dich! Bei uns wird es jeden abend schieriger ihn zum schlafen zu bringen. Allein ins bett legen geht gar net. Da schreit er nur und stellt sich ins bett. Meistens schläft erbei seinem Fläschchen ein, aber manchmal auch nur wenn ich ihn in den Wagen packe oder soar mit dem Auto nochmal weg fahre. Oh mann, bei meiner Großen war das so einfach. Wie genau funktioniert euer Schlaftraining? LG Manu

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Super, das es so gut klappt mit dem Schlaftraining. Ich denke diese "Ausrutscher" zwischendurch gehören dazu. Es hat ja eigentlich viel zu gut geklappt von Anfang an, da muss einfach mal ein Schimpfen dazwischen. Ich denke es kommt auch immer drauf an, was die Kleinen für nen tag hatten (auch wenn wir meinen er sei wie immer gewesen) Freu mich für Dich :)) Theresa schläft ja seit SA in ihrem eigenem Zimmer und ich muss sagen, ich bin stolz auf sie. Rein ins Bett und Augen zu. Nur heute (ähm gestern :)) hat sie ne Weile gebraucht. Waren aber auch den ganzen Tag unterwegs und erst zur eigentlichen Schlafenszeit wieder hier. Da muss sie erst mal runter kommen. Grüßle Corinna (zu nachtschlafender Zeit)

von Hinze am 20.08.2009, 01:13