August Mamis

Forum August Mamis 2013

schlaft ihr bzw euren Kleinen bei 17 Grad?

Thema: schlaft ihr bzw euren Kleinen bei 17 Grad?

16 bis 18 Grad soll ja die optimale Schlaftemparatur sein, aber bei uns ist trotz Fenster auf und Heizung aus mindestens 19 bis 22 Grad im Schlafzimmer. Und ich muss sagen, dass unsere Maus bei unter 20 Grad friert (und wir auch) Wie ist das bei euch? Lg

von Mietzbert am 24.09.2013, 23:32



Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Ganz genau so. Mach dich nicht verrückt :-) Wenn man so kalt schlafen soll warum sind dann die Schlafsäcke so dünn das er friert??? Noch dicker als body, Strampler und Socken noch über den Stramplern mit fuß will ich ihn nicht anziehen ...

von Caterpie am 24.09.2013, 23:39



Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Huhu, wir haben heute 21 Grad und mir ist das zu kalt. Allein im Ehebett, der Kleine schläft mit ner dicken Daunendecke und hatte ganz kalte Bäckchen eben. Wen. Ich jetzt nOch ein Fenster auf hätte würde es nur ziehen und wir würden uns erkälten. Die letzten Tage hatten wir den Kamin an, da waren es im Schlafzimmer gute 24 Grad und der Kleine musste nicht frieren. Ich mach mich da garnicht verrückt. Er schläft ja auch wie ich schon schrieb unter ner Daunendecke und nicht in einem Schlafsack, der wie ich finde viel zu dünn ist. Liebe Grüße Niky

von Niky89 am 25.09.2013, 01:37



Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Bei uns sind es auch immer um die 20/22 grad.. Allein wegen unserem Dachgeschoss ist es immer etwas wärmer.. Ich gucke einfach das unsere Maus nicht zu dick angezogen ist.

von Sally2013 am 25.09.2013, 05:55



Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Wir haben knapp 20 Grad im Schlafzimmer. Das Fenster ist gekippt, es muss ja auch Sauerstoff rein. Aber im Winter mag ich auch nicht mit Kippgenster schlafen. Bin auch ne Frierkatze! Allerdings hab ich auch Angst vor dem plötzlichen Kindstod und Überhitzung! Von Kamin und 24 Grad würde ich daher eher abraten.

von Lulalei am 25.09.2013, 07:14



Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Also bei uns sind es 17-18 wenn wir ins bett gehen aber eher aus zufall haben den ganzen tag beide fenster auf machen wir aber nachts zu nach dem stillen nachts sind es dan so 21° er hat nen dicken winterschlafsack an und ne dünne dicke noch drüber und frühs machen eir die decke weg.

von krissi-shl am 25.09.2013, 09:05



Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Hallo, also bei uns sind es in Durchschnitt 18 Grad derzeit. Heizung wird im Schlafzimmer erst angemacht, wenn es unter 17 Grad werden. Unser kleiner hat Body, Strumpfhose und Schlafanzug an und drüber nen einfachen Schlafsack. Kalt scheint ihm nicht zu sein. Wir sind generell nicht so Kälteempfindlich, im Wohnzimmer sind ca. 20 Grad. Aber Mädels, es ist erst September...was wollt ihr im Winter machen? 24 Grad und Daunendecke finde ich nicht geeignet für Babys. Die Schlafsäcke halten schon gut warm, wenn sie nicht zu groß sind. Vor allem kann dieser nicht weg gestrampelt werden oder über den Kopf gezogen werden. Bei einer Daunendecke hätte ich Angst vor nem Wärmestau, zu mal ja eh schon 24 Grad sind. http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/sicherer_babyschlaf.htm#Überwärmung ist gefährlich !

von MoppelTheWhale am 25.09.2013, 13:04



Antwort auf Beitrag von MoppelTheWhale

Ja, denk ich auch...

von Lulalei am 25.09.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Bei uns sind so um die 18C° und unsere kleine hat einen Schlafanzug an ist in einem Schlafsack und dann hab ich noch eine Babydecke drüber. Kalt scheint ihr nicht zu sein....obwohl ihre Wangen und Hände kalt sind. Der Nacken allerdings ist aber wollig warm also scheint alles im Lot zu sein. Liebe Grüße P.S. bei 24C° könnte ich nicht schlafen

von tweety_01de am 25.09.2013, 14:48