Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Schlafstörungen - wer noch und was tun?

Thema: Schlafstörungen - wer noch und was tun?

Hallo miteinander, ich habe seit einigen Wochen zunehmend Schlafprobleme und es wird immer schlimmer. Ich gehe zwar totmüde ins Bett, wache aber ständig ohne Grund auf. Zudem habe ich seit ein paar Tagen extreme Hitzewallungen und starkes Herzklopfen oder teilweise Herzrasen. Das macht mich mittlerweile total fuchtig weil ich nur noch müde bin. Ich würde so gern mal wieder eine Nacht durchschlafen, eigentlich wollte ich vorschlafen bis Juni :-) Jetzt habe ich ein kuscheliges Seitenschläferkissen im Bett, hat aber auch nichts gebracht. Gibt es denn noch jemand mit Durchschlafproblemen und was macht Ihr dagegen? Bin für jeden Tipp dankbar.

von Kimmy07 am 05.03.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Einen Tip habe ich auch nicht.....mir geht es ähnlich wie dir. Ich schlafe nicht gut weil ich nicht weiß wie ich liegen soll. Bin sonst Bauchschläfer, das geht nun nicht mehr. Ich habe mir ein Stillkissen mit ins Bett gelegt. Das geht aber auch nicht lange gut, weil es mich dann wieder stört. Also wälze ich mich hin und her. Zudem kommt noch das ich schon mind. 1-2 auf WC muß Nachts. Einen hohen Puls und somit Herzrasen habe ich ab und zu mal. Dagegen hilft ganz langes und entspannendes Atmen. Würde auch gerne vorschlafen wie du so schön schreibst, aber NÖ.... Ich bin auch Dauermüde. lg Schnuf

von Schnuf06 am 05.03.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Ich kann mich Euch nur anschließen. Schlafe seit der 7. SSW nicht mehr durch wegen mind 3 Toilettengängen. Mittlerweile wache ich zwischendurch w/ Schmerzen in den Handgelenken auf (Karpaltunnelsyndrom) oder weil mein Bauchmieter es nicht mag, wie ich liege! Bin also mindestens 5 mal die Nacht wach und hasse es mittlerweile überhaupt abends ins Bett zu gehen. Schreckliche Nächte und es wird ja bekanntlich nicht so bald besser!!! Ich schlafe mit Stillkissen und kann - falls kein Kopfkino angeht - damit relativ schnell wieder einschlafen. Aber in einem 1,40 m-Bett ist es natürlich wahnsinnig prickelnd, zu zweit und einem Stillkissen zu schlafen. Aber Besserung ist ja in Sicht: Morgen kommt das große Bett. Da ich momentan krank geschrieben bin, kann ich morgens einfach länger liegen bleiben. Will aber eigentlich nächste Woche wieder ins Geschäft und da weiß ich jetzt schon, wie ich auf dem Zahnfleisch daher komme!!!

von LittleX am 05.03.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Kenne das auch...Aber mir kommt es vor als wäre es vor ein paar Wochen schlimmer gewesen...Da hatte ich schon probs mit dem einschlafen..Jetzt geht es und würde ich nicht mindestens zwei bis drei mal auf toilette müssen, würde es gehn..Schlafe dafür auch morgens länger oder leg mich mittags eine stunde aufs ohr...Habe Tee bekommen von meiner Hebamme der hat aber au nichts gebracht..Denke da müssen wir einfach durch... Grüßeee...

von HanniMommy am 05.03.2012, 16:14



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Oje ich kenn das auch Die letzten 2 Nächte ging bei mir schlaftechnisch gar nichts. Egal wie ich gelegen habe es war besch***** auf gut deutsch gesagt. Das Schlimmste ist, wenn ich mich drehen muss damit ich anders liege, kriege ich so dermaßen Bauchschmerzen

von Sarottiqueens am 05.03.2012, 16:40



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Ja ich liege auch oft Nachts 2-4 Stunden wach. Dann geht einfach nichts mehr. Lese dann,blätter in Baby-Katalogen,....versuche mich dadurch abzulenken und müde zu lesen. Autogenes Training soll auch helfen.Mein FA hat mir gesagt das Magnesium am Abend auch hilfreich sein soll...

von Dany79 am 05.03.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Willkommen im Club weiß auch nicht was man tun kann hinzukommt das mir da jemand ständig warm ins Gesicht atmet immer wenn ich grad ne einigermaßen bequeme Position gefunden hab und dann muss ich mich wieder wegdrehen LG sabby 23+4

Mitglied inaktiv - 05.03.2012, 21:59