Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Schlafsck

Thema: Schlafsck

Hallo Mädels, sagt mal wie macht ihr das mit dem Schlafsack?? Im Winter hatten wir einen Alvi Schlfsack wollen wir diesen Winter wieder... Den Sommerschlafsack haben wir von Sterntaler und ich wollte gerade einen größeren in Gr. 80 bestellen jetzt gibt es die aber nur in gr. 90 aber die dürfen doch nur 10 cm länger sein wie die schulterfußlänge der Kleinen...sein jetziger ist 70 cm und wird langsam zu Klein da Alessandro Kopf-Fuß schon 74 cm hat... Hhm trotzdem den 90 er bestellen? Decke geht bei meinem Kleinen Nachts nicht er würde sie sich übern Kopf ziehen... Was habt ihr für welche?

von Babyle am 22.07.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von Babyle

Halli hallo Für den Winter hatten wir auch ein von alvi Und für'n Sommer hatte ich auch ein von Sterntaler gekauft Sie hatte zu der zeit ca 60 cm hab ein mit 90 cm Größe gekauft und der is trotz allem Super!am Hals nicht zu weit und sie hat genug freiraum zum strampeln.hatte extra größer gekauft das der über den kompletten Sommer passt!und so werd ich es im Winter auch wieder machen

von Kmaus81 am 22.07.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

So schlau waren wir nicht den Sommerschlafsack dachten er langt den Sommer wenn wir 70 cm nehmen..hatte er jetzt 2 Monate und nun muss ein neuer her... Naja...hast mir super geholfen dann bestell ich auch einen 90er hatte nämlich Angst das er am Hals zu weit ist... Dankeee

von Babyle am 22.07.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von Babyle

Und bleib bitte dabei das du keine decke nimmst! Hab da ein echt krasses Erlebnisse mit meinem großen gehabt!war echt Horror bekomm da noch heut Gänsehaut von! Hatte ihn damals Frühs ins Bett gelegt er war noch total klein so ca 8 Wochen oder so!deckte ihn wie immer mit der Decke zu und ging raus.setzte mich auf die Couch zum entspannen ,doch laufend sagte meine innere stimme geh hinter Schau nach,und ich hatte ein immer stärker werdendes ungutes Gefühl und wurde dadurch immer unruhiger! Ich sagte mir dann immer da is nix er schläft.dacht schon ich Spinne !doch mein Gefühl wurde immer schlimmer.somit dachte ich" ok " geh ich hält hinter schauen das ich endlich wieder runter komme!und siehe da als ich im Zimmer stand war seine Decke komplett über den Kopf !ich konnte froh sein das irgendwas mir sagte geh hinter es stimmt was nicht! Keine Ahnung wie das geht aber es ist wirklich so passiert das schwöre ich auf alles was mir heilig ist!

von Kmaus81 am 22.07.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Man man man..ein Glück gibt es den Mutterinstinkt....ich kanns meinen Gefühle. Auch meistens trauen.... Nee der Kleine schläft bei uns nur mit Decke wenn er im Laufgitter tagsüber schläft und wir ihn sehen... In der Nacht hatten wir vom 1 Tag einen Schlafsack....

von Babyle am 22.07.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von Babyle

hallo ich benutze den Schlafsack von Alvi da gibt es ja diese innen säcke zu und die nehme ich momentan als Sommerschlafsack. Weiss nicht genau welche länge das ist steht gr 74/80 drin. Ich ziehe Ihm meistens einen Kurzarm Schlafanzug an und dann diesen innensack weil die haben ja lange arme dran. Oder ich nehme den Aussensack der etwas dicker ist und ziehe ihm einfach nur nen Langarm Body an. Ich weiss es selber nie genau ob zu warm oder zu kalt. Wir haben immer so 20-21 C im Schlafzimmer

von Silke1990 am 22.07.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von Silke1990

Unser Kleiner schläft momentan nur in Langarmboddy kurze Schlafanzughose und Sommerschlafsack (23 Grad im Schlafzimmer)

von Babyle am 22.07.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von Babyle

unser kleiner ist ca 70-72cm groß und schläft im sommerschlafsack mit 90cm. lg

von fussel82 am 23.07.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von Babyle

Wir haben gerne einen Lotties-Schlafsack, weil die flexibler sind als Sterntaler und Alvi. Die meisten Lotties-Säcke kann man super gut "umbauen". Die halten viel länger, weil man mehrer Größen in einem erhält. Unsere passt z.B, heute noch in den allerersten Sack rein. Außerdem kann man einen Innensack zusätzlich für kältere Tage reinknöpfen. Später kann man bei anderen Modellen von Lotties noch Ärmel mit dran machen, falls es mal richtig kalt ist. Wir haben für jedes Alter den passenden Sack von Lotties und noch ein paar zusätzliche günstige Säcke vom Flohmarkt, falls wir schnell wechseln müssen (wenn mal eins der Kids sich übergeben hat oder so)

von kia-ora am 23.07.2012, 21:08