Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Schlafsack

Thema: Schlafsack

Hallo Mädels, hat eine von Euch vor einen Daunenschlafsack zu kaufen? Wir schlafen immer mit Fenster auf. Zur Zeit haben wir ca 18 Grad im Schlafzimmer. Luni hat einen Langarmbody, Schlafanzug und den Innensack + Außensack vom Alvi Mäxchen an. Allerdings glaube ich, das dies wenn die Temparaturen weiter fallen nicht ausreichen wird. Wie macht Ihr das? Lg und einen schönen Tag...

von JaLi06 am 03.10.2018, 13:00



Antwort auf Beitrag von JaLi06

meine Maus schläft mit Schlafsack und Decke, da sie nur im Schlafsack ganz schlecht geschlafen hat. mit decke deutlich ruhiger und wenn sie trotzdem unruhig ist, oder ich finde, dass sie zu kalt ist, schläft sie unter meiner Decke mit. hab zur Zeit nen Mittelwarmen Schlafsack, langärmeligen Body, Schafanzug und halt ne Decke. Der nächstgrößere Schlafsack auch leicht bis mittelwarm.

von kleene162 am 03.10.2018, 22:06



Antwort auf Beitrag von JaLi06

Wir haben von unserem Großen noch einen Daunenschlafsack. War teuer aber darin hat er auch bei kühleren Temperaturen im Raum (wegen ständig Husten erforderlich) gut geschlafen. Daneben haben wir auch einen Thinsulate Schlafsack mit Armen gekauft gehabt. Der ist schön leicht und hält auch gut warm. Bei dem Daunenschlafsack ist das Waschen immer ein Problem. Der braucht einen Trockner oder eine Reinigung. Einmal Erbrechen und man ist wieder 20Euro für die Reinigung los.

von milkyway82 am 04.10.2018, 12:47



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Danke Euch beiden. Ich werde einen Daunensack holen. Denke das ist die richtige Entscheidung. Einen Trockner hat meine Mama, das ist dann wie eine Reinigung :).

von JaLi06 am 05.10.2018, 03:40