September Mamis

Forum September Mamis 2021

Schlafsack

Thema: Schlafsack

Hallo ihr Lieben, welchen Schlafsack habt ihr euch in welcher Größe zugelegt? Freue mich auf eure Antworten :)

von Septemberbaby1 am 19.07.2021, 11:17



Antwort auf Beitrag von Septemberbaby1

Huhu, wir haben wieder die Schlafsäcke von Alvi. Die Mäxchen - damit kamen wir beim 1. super klar und haben mit der Kleinsten Größe angefangen. Also Gr. 50/56 - wir hatten meist 4 Innensäcke und 2 Aussensäcke pro Größe - ab und an mal drei. Liebe Grüße Steffi

von Jakob2019 am 19.07.2021, 11:50



Antwort auf Beitrag von Septemberbaby1

Wir haben auch einen von Alvie.Und einen von Hessnatur. Von Hessnatur bin ich ein absoluter Fan!!

von Luna00 am 19.07.2021, 14:30



Antwort auf Beitrag von Septemberbaby1

Huhu, Alvi hatten wir auch schon. War bei uns aber nur so lange gut wie die Kleinen noch wirklich sehr still liegen. Jetzt wo mehr Bewegung drin ist bin ich absoluter Fan der Schlafsäcke von Vertbaudet. Gerade die Musselin sind super flexibel und weich aber trotzdem warm. Kommt auch immer ein wenig aufs Kind an. Unser hat in denen mit Polyesterfüllung sehr geschwitzt.... LG

von Frühlingssonne2020 am 19.07.2021, 14:47



Antwort auf Beitrag von Septemberbaby1

Hey, ich habe bei meiner ersten Tochter auch (fast) nur Alvi-Mäxchen gehabt und erstmal nur einen in 50/56 und 2x in 62/68 (gebraucht) gekauft. Unsere Ärztin hat aber auch schon vorher gesagt, dass die Kleine sehr lang sein wird, sodass 56 wahrscheinlich nicht lange passen wird - war auch der Fall. Nach 2 Wochen war sie rausgewachsen. Generell sind mindestens 2 Schlafsäcke immer gut, falls mal was daneben geht oder oben wieder rauskommt, dann kann man schnell waschen. Gerade für den Übergang kann ich entweder den Alvi Outlast oder sogar noch mehr einen Schurwolle Schlafsack empfehlen. Beide gleichen die Körpertemperatur aus, wobei Wolle das natürlich besser kann. Auch Wolle-Seide-Sachen sind sehr empfehlenswert.

von Aixoni am 19.07.2021, 14:59



Antwort auf Beitrag von Septemberbaby1

Für die ganz kleinen finde ich die Schlafsack von Alvi auch am Besten. Mein "großer" krabbelt und steht gerne, der dreht durch in normalen Schlafsäcken. Dafür haben wir welche mit freien Füßen von Schlummersack und im Sommer einen sehr dünnen. Für den Anfang werden wir aber auch definitiv Alvi mit Innenschlafsack nutzen.

von Ell!um am 19.07.2021, 20:24



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Das ist mein erstes Baby, ich hatte eigentlich gedacht, dass der Außenschlafsack mit Langarmbody oder Schlafanzug reichen wird im September. Der hat doch einen TOG von 2,5 oder hast du da andere Erfahrungen gemacht? :)

von Septemberbaby1 am 19.07.2021, 21:35



Antwort auf Beitrag von Septemberbaby1

Ob das reicht hängt von verschiedenen Punkten ab 1. Dein Engelchen: selbst unter den kleinsten gibt es schon Frostködel und Backöfen 2. Außentemperatur bzw. Dadurch Innentemperatur 3. Offenes Fenster nachts oder nicht Der Vorteil am Innensack ist, dass du ihn im Zweifelsfall auch allein verwenden kannst, wenn der Außensack noch zu warm ist

von Aixoni am 19.07.2021, 22:30



Antwort auf Beitrag von Septemberbaby1

Vielen Dank für eure Antworten :) Hatte auch die von Alvi im Auge und werde welche besorgen :)

von Septemberbaby1 am 19.07.2021, 21:33