Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Schlafsack

Thema: Schlafsack

Hallo ihr lieben, Mach mir immer wieder Gedanken wie ich das kleine im Sommer kleiden soll. Schlafen eure im Schlafsack? Wie stark ist dieser gefüttert und welche Länge nehmt ihr???

von Lisaleon am 31.03.2018, 18:48



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ja. Wobei ich sowohl dünne Schlafsäcke, als auch zwei dünne Puksäcke habe. Die gehen dann nicht über den Oberkörper, das stelle ich mir angenehmer vor bei warmen Temperaturen. Die Länge ist bei dem einen 70cm. Moment ich habe da neulich ein Bild gefunden, wie man Babys anziehen kann zum Schlafen. Natürlich ist jedes anders in seinem Temperaturempfinden. Aber ein Anhaltspunkt ist es zumindest.

von Himbeere90 am 31.03.2018, 18:53



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Vielleicht noch zur Erklärung der Beschriftung der Schlafsäcke: Schlafsäcke gibt es in 4 Tog Größen: 0.5 Tog aus zweilagigem Stoff komplett ungefüttert und für heiße Sommernächte und Raumtemperaturen über 24 Grad geeignet. 1.0 Tog leicht gefüttert ohne Ärmel und für Raumtemperaturen von 18-24 Grad geeignet. 2.5 Tog wattiert ohne Ärmel, für den ganzjährigen Gebrauch und Raumtemperaturen von 15-21 Grad empfohlen. 3.5 Tog warm wattiert mit langen Ärmeln, für den Winter und Raumtemperaturen unter 18 Grad geeignet.

von Himbeere90 am 31.03.2018, 18:54



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Das Bild ist ja toll

von tink91 am 31.03.2018, 18:55



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Super danke das ist schon mal eine super Hilfe

von Lisaleon am 31.03.2018, 18:58



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich habe zwei Pucksäcke für den Krümmel und einen dünnen Schlafsack. Unser großer hat den Schlafsack gehasst. Er hat unter meiner Decke mit geschlafen. Ich lass mich überraschen

von tink91 am 31.03.2018, 18:54



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

ich musste meine kinder immer pucken..oft reichte eine dünne decke. schlafsäcke hab ich zwar,aber bis jetzt hats jedes baby verweigert.

Mitglied inaktiv - 31.03.2018, 18:58



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Hallo! Was macht man wenn die Temperatur Nachts nicht unter 30 Grad fällt? Bleibt es wie bei der ersten Abbildung?

von Mal32 am 31.03.2018, 19:43



Antwort auf Beitrag von Mal32

Ja würde ich sagen. Eventuell ein Pucksack drüber unten über die nackten Beine. Manchen Babys ist das aber zu warm, anderen zu kalt. Muss man sehen. Ich denke so oder so werden wir alle es nach und nach entdecken und das richtige machen.

von Himbeere90 am 31.03.2018, 21:12



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich Frage mich das auch die ganze Zeit über.... Auch mit den Klamotten bin ich so unsicher... Aber ich Näh einfach von jedem etwas bzw kaufe es gebraucht... Wissen tun wir es ja erst von Tag zu Tag wenn unsere kleinen da sind, wie sie auf Wärme/kälte reagieren.

von KesseLady am 31.03.2018, 19:58