November Mamis

Forum November Mamis 2016

Schlafsack

Thema: Schlafsack

Ich weiß nicht mehr weiter.... Seit ein bis zwei Wochen peilt sich mein kleiner Mann aus jeden Schlafsack... Ob es der ganz dünne ist oder die mittleren. Abends legen wir ihn rein und morgens ist er raus und hat seine Socken sogar ausgezogen,sodass die eiskalt sind. Die Nächte bei uns sind teilweise sehr frisch(6,5°C vor ein paar Tagen,da hat er nur noch 17 °C im zimmer). Ich überleg wegen Bettdecke ,aber er liegt ja nie an einer Stelle und versteckt sich gerne unter decken um Gespenst zu spielen. Habt ihr nen Tipp?

von Biechen87 am 17.09.2018, 07:28



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Unsere hat noch nie schlafsäcke akzeptiert. Zudecken geht auch nicht. Sie trägt halt warme Pyjamas mit Füßchen.

von buburuza am 17.09.2018, 11:52



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Wir haben nur Schlafoveralls. Also erst den Schlafanzug, dann den Overall mit Beinen drüber. Keinen Sack. Klappt bei uns gut. Für die Füsse dann Socken, wenn nötig. Der Overall ist mit Reißverschluss und oben ist eine kleine Lasche über dem Reißverschluss, die mit Druckknopf befestigt wird. Also nicht so einfach ihn zu öffnen

von AmyBell am 17.09.2018, 12:48



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Ich glaube, wir hatten bei ihm nur ein paar Monatchen Schlafsäcke benutzt. Er wird halt relativ dick nachts eingepackt. Letzten Winter hatte er immer einen Merinostrickpulli über dem Schlafanzug und dann halt auch noch die dicke Wollhose der Nachtwindel (die kann man aber auch ohne Stoffwindeln anziehen). Die Füße sind meistens warm. Dazu gibt es bei Bedarf eine eher dünne Decke. Klappt.

von Minne am 17.09.2018, 20:58



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Hallo, oder auch nach den gängigen Tipps googeln, wie z.B. schlafsack verkehrt herum anziehen- Reißverschluss am Rücken, Zipper entfernen, Schlafsack auf links drehen und anziehen... Grüße

von Cherrykiss am 19.09.2018, 22:19