November Mamis

Forum November Mamis 2016

Schlafsack

Thema: Schlafsack

So, Mädels, was tragen eure Kinder zum Schlafen? Schlafanzug und dann in den Schlafsack? Oder Hose/Strampler, Body und dann in den Schlafsack? Oder nur Body im Sack? Im Moment sind wir bei der Kleidung noch eingeschränkt, aber ich wollte mich schon mal drauf einstellen, was "normal" ist. Und bei einer Raumtemperatur von 23 Grad und ohne Zugluft, nehmt ihr einen Sommerschlafsack?

von AmyBell am 10.05.2017, 19:51



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wir tragen aktuell Kurzarmbody und drüber Langarmschlafanzug mit Füßen. Als es nachts noch kälter wurde hatten wir nen Langarmbody drunter. Bisher kam er mir auch nachts immer gut temperiert vor, Händchen manchmal etwas kalt,aber der Nacken immer gut .. Wann ich auf SommerSchlafsack umsteige,ist mir auch noch unklar

von 4705148 1984 am 10.05.2017, 20:02



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Aktuell trägt der kleine auch kurzarmbody, Schlafanzug m Füßen im Schlafsack. Der schlafsack ist leicht gefüttert. Momentan haben wir 19grad im Schlafzimmer.

von dine 83 am 10.05.2017, 20:12



Antwort auf Beitrag von dine 83

Genau so ist es bei uns auch

von ReineSoleil am 13.05.2017, 12:53



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich hab hier ein hitzebaby...bei 21 Grad IM Schlafzimmer sind wir letzte Wochen auf den sommerschlafsack umgestiegen nachdem mein Mann meinte sie schläft so unruhig weil ihr jetzt zu warm ist. Vorher so 19 Grad im Schlafzimmer und was soll ich sagen er hatte wohl recht. Also kurzarmbody, langarmschlafabzug ohne das, Füsse bleiben nackig und dann sommerschlafsack. Aber sie gesagt hitzebaby

von Sternchen87w am 10.05.2017, 20:18



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hm immer nur Langarmbody. Die Winterschlafsäcke aus Fleece waren immer dick genug u. jetzt haben wir dünne Sommerschlafsäcke.

von Fipspossible am 10.05.2017, 20:30



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Body, Schlafanzug, dicker Schlafsack. Und sie ist trotzdem eher kühl im Nacken, decke sie daher oft zusätzlich zu. Das ganze Gegenteil zu ihrem Warmblut-Bruder

von buburuza am 10.05.2017, 20:43



Antwort auf Beitrag von buburuza

20Grad im Schlafzimmer, Langarmbody, Schlafanzug u Schlafsack ohne Ärmel. Ich finde den Schlafsack eher dünn. Also nicht groß gefüttert..... Mein Schätzchen schwitzt beim Stillen in letzter Zeit immer aber in unserer Schlafmontur ist der Nacken neutral bis kühl. Immer, jeden Abend aufs neue frage ich mich ob er wohl zu warm oder zu frisch angezogen ist. Echt nicht leicht!!! Und die gewünschten 16-18Grad zum Schlafen bekomme ich nicht hin. Is ja Frühling draußen :-)

von Sarahlita am 10.05.2017, 20:56



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Im Moment sind die Nächte bei uns noch leicht frisch... Daher im Moment kurzarmbody,langarmschlafanzug und gefütterten schlafsack. ...Als es noch kälter war hatte er immer nen langarmbody an. Wenn es bald wärmer bzw endlich der Sommer kommt,denn kurzärmligen Schlafanzug oder nur auf kurzarmbody und Sommerschlafsack.

von Biechen87 am 10.05.2017, 21:36



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Bei uns sind es so 21 Grad und er schläft im Kurzarmbody und drüber Alvi Innen- und Außensack

von Mäuselein am 11.05.2017, 09:29



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wir steigen bald auch auf kurzarmboddy und Strampler mit Füßen Und haben einen leicht gefütterten Schlafsack SommerSchlafsack denke ich kommt vielleicht in paar Wochen

von fee90 am 11.05.2017, 10:53



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Da sind wir ja schon fast Exoten Kurzarmbody, Schlafanzug ohne Füße, bettdecke mit warmen Bezug. Füße müssen nackig sein sonst kommt er nicht zur Ruhe und strampelt weil er versucht die Socken (welche ja gar keine sind) auszuziehen. Schlafsack find ich doof. Wir hatten anfangs einen, aber da ich ihn zum stillen immer in mein Bett hole und dann automatisch unter meine Decke packe hab ich angst er 'erstickt' vor Hitze... Vorallem da ich selbst in einer Daunen Decke mit Winter Bezug (biber) schlafe Er hat sich übrigens noch nie die Decke über den Kopf gezogen. Er kuschelt sich eh immer mit der Stirn und Nase in sein schmusetuch, welches ich weg nehme wenn er eingeschlafen ist - er schläft nicht alleine ein bzw er muss es gar nicht. Stille meistens und halte Händchen und Papa küsst und Schmust ihn oft bis er schläft (wenn er ihn ohne mich ins Bett bringt).

von Junikäfer123 am 11.05.2017, 22:04



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Danke für die vielen Antworten!!!! Wir werden uns etwas passendes raussuchen. Im Moment schläft sie in den weiten Hosen, die sie tagsüber trägt (wir brauchen viiiiel Stoff und Beinfreiheit wegen der Schiene) und einem Langarmbody mit Winterschlafsack. Nacken ist warm, aber nicht schwitzig. Hände und Füße sind manchmal kalt, kommt drauf an, wielange sie schon nicht mehr getrunken hat. Und zum Thema 16-19 Grad Raumtemperatur.....erstens bekommen ich es nicht bis dahin runter, wir haben ein sogenanntes Minergie Apartment, die Temperatur wird 365 Tage im Jahre automatisch reguliert. Und bei drei Leuten im Schlafzimmer ist eben auch viel Körperwärme in der Luft. Ausserdem herrschen bei meinen Schwiegereltern 17 Grad im ganzen haus. Zu Weihnachten im nassen, kalten, windigen England....glaubt mir, man überlegt sich hier mal, ob man sich ausziehen und duschen will und Bettlaken - Bingo spielt man bei kalt nassen 17 Grad auch nicht mehr Ein Wunder, dass es dort schwangere Frauen gibt

von AmyBell am 11.05.2017, 22:19