September Mamis

Forum September Mamis 2012

Schlafsack

Thema: Schlafsack

An die, deren Kinder noch im Schlafsack schlafen: Habe gerade festgestellt, dass meine Kleine im viel zu kurzen Sack schläft. Nun müssen 2 neue her, aber welche? Sie ist def. keine Frostbeule und braucht eher etwas dünneres. Welchen Schlafsack tragen eure bei diesen Temperaturen? LG

von Krötili am 07.11.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von Krötili

Hallo Krötchen, mein Kleiner schläft auch noch im Schlafsack und ich denke das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben, da er Decken überhaupt nicht mag. Momentan haben wir 3 Schlafsäcke im Einsatz: einen leicht gefütterten von "Babynest" für die wärmeren Nächte und 2 dick gefütterte von TCM und Ernstings Family. Ich kann dir alle 3 empfehlen, wobei der "Babynest" Schlafsack am besten für Kinder geeignet ist die schnell schwitzen. LG

von Jana12 am 08.11.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von Krötili

Huhu wir haben hier ganz einfache marlon schläft zwar im schlafsack wird aber noch zugedeckt weil er das möchte aber nicht zudeckt bleibt. Also sind so eher Sommer Schlafsäcke. Haben aber auch noch dickere sind noname einer vom tcm und dann zwei glaube ich aus dem Kaufland. Alle gebraucht gekauft 110 cm lang lg anja

von Engel2409 am 08.11.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von Krötili

Unsere schläft auch im Schlafsack. Der Winter kommt und das Zimmer ist kühl. Eine Decke ist zu unsicher, die strampelt sie sich ständig ab. Bei C&A bekamen wir einen Schlafsack und den anderen damals einen zu Weihnachten von Sterntaler. Die Ärmel dort sind abnehmbar. Im Sommer schläft das Kind nur im Body drin, zur Zeit mit Schlafanzug. Ein halbes Jahr - also nach dem Winter - wird sie den Schlafsack noch nehmen. Guck doch mal auf Babybasaren oder so, ob du einen gebrauchten bekommst. Die sind doch oft noch gut. Gerade der Zweit- oder Drittschlafsack wird seltener verwendet.

von Caitryn am 09.11.2014, 09:33