April Mamis

Forum April Mamis 2013

Schlafsack

Thema: Schlafsack

Huhu ihr Lieben, habt ihr nen guten "Schlafsacktipp" für uns? Halt einen für den Winter, der sie schön warm hält aber wo sie dennoch nicht schwitzt... Die meisten sind ja arg teuer finde ich, aber vielleicht muss man auch so viel Geld für einen guten bezahlten? Vielen Dank schonmal

von Sarah_1989 am 18.11.2013, 10:54



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Wir haben einen prima Klima Faserkugelschlafsack von Odenwälder babynest. Das ist so ein unverschämt.teurer aber wir sind auch sehr zufrieden. Der hat so Klimazonen, die das schwitzen verhindern sollen und das bei uns auch tun.

von w-chen am 18.11.2013, 11:11



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Versuche zzt immer die von real zu bekommen, die sind wie alvi mit innensack und aussensack,nur 24.99 oder im Angebot 19.99...bin sehr zufrieden mit denen. LG

von Xen am 18.11.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Okay hab grad mal geschaut... Die sind ja echt sehr teuer, aber wenn die Maus dann nicht friert/schwitzt ist es das wichtigste finde ich! Nochmal ne Frage: Eher mit oder ohne Ärmel?

von Sarah_1989 am 18.11.2013, 13:34



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Wir haben den ohne Ärmel. Eine Verkäuferin hat uns dahingehend beraten, weil sie sagte, dann seien die halt doch wieder sehr dick + ohne Ärmel mehr BewegungsFreiheit. Wenn du dir nicht sicher bist, schau doch nach einem mit abnehmbaren Ärmeln.

von w-chen am 18.11.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Hallo, ich habe nach langer Suche den perfekten Schlafsack gefunden. Er ist gefüttert mit Biowolle - und nicht wie die meisten Schlafsäcke mit Polyester. Das Außenmaterial ist 100% Bio Baumwolle. Er hat keine Ärmel, was ich besser finde, da die Babys dann mehr Bewegungsfreiheit haben. Es ist der Schlafsack von iobio (google mal iobio schlafsack lavalan).

von Anni_1981 am 18.11.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von Anni_1981

wir haben auch einen sau-teuren bio -naturschlafsack von lotties! haben im krankenhaus von lotties einen bekommen und fanden den super. nachdem er da nicht mehr reingepasst hat, haben wir einen sommerschlafsack bestellt und jetzt einen allroundschlafsack.

von majo am 18.11.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Wir sind mit den "Mäxchen" von Alvi sehr zufrieden. Der dünnere Innenschlafsack hat lange Ärmel, der dickere Außenschlafsack nicht, dadurch ist er gut eingepackt, aber in seiner Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt. Jonas trägt drunter nur einen Body (je nach Temperatur kurz oder lang). Liebe Grüße aus dem Mai Laura

Mitglied inaktiv - 19.11.2013, 09:00