Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Schlafsack

Thema: Schlafsack

Schlafen eure Kleinen noch im Schlafsack oder haben sie schon normale Decke? Wenn Schlafsack welche Größe? Wenn Bettdecke, warum habt ihr die schon? Und welche Größe? Danke für die Antworten und noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr euch allen!

von ute130581 am 05.01.2014, 07:53



Antwort auf Beitrag von ute130581

Hallo und ebenfalls ein gesundes Neues! Finn schläft noch im Schlafsack. Ich glaube, seine Schlafsäcke sind mittlerweile 100 bzw. 110cm lang. Mir ist Schlafsack noch lieber, denn damit kann er wenigstens nicht aus dem Bett klettern. Mittags (wenn er denn mal schläft) hat er eine Decke. Wie groß die ist, kann ich dir aber nicht sagen.

von DeeCee am 05.01.2014, 14:47



Antwort auf Beitrag von ute130581

hier gibts nur schlafsack, Decke mag er noch nicht. Ohne Schlafsack zappelt er nur rum wurschtelt und schläft einfach nciht. Größe ist 110cm. 90erwürden noch passen, aber wird schon eng. Decke die er hat aber nicht benutzt ist 100x 135cm

von Kleenesschneckchen am 05.01.2014, 14:52



Antwort auf Beitrag von ute130581

Dir auch ein gutes neues Jahr. Nachts schläft er im Schlafsack und tagsüber decke ich ihn mit ner Decke zu. Den nächtlichen Schlafsack möchte ich noch gerne lang beibehalten, da er sich im Schlaf viel bewegt und dreht und somit nach kürzester Zeit unzugedeckt daliegen würde. Nachmittags dreht er sich nicht so viel. Schlafsackgröße weiß ich jetzt grad gar nicht, glaube 90 cm, wir brauchen aber demnächst nen größeren.

von Christine83 am 05.01.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von ute130581

Julia schläft seit geraumer Zeit mit einer dicken Daunendecke. Die ist so schwer, dass sie die nicht übers Gesicht gezogen kriegt. Meistens legt sie sich allerdings quer ans Kopfende ihres Bettes und liegt dann offen da. Wir ziehen ihr dementsprechend noch Socken und manchmal nen Body unter den Schlafanzug und da ist sie morgens auch schön warm. In der Krippe schläft sie auch unter einer Decke. Liebe Grüße

von HeiHei am 05.01.2014, 16:01



Antwort auf Beitrag von ute130581

Ein gutes neuesJahr auch für dich. Bei uns nur mit Schlafsack. Ohne liegt sie nicht ruhig und hampelt und strampelt wie eine Wilde. Sie braucht wohl das kuschlige. Ihr Schlafsack ist noch von ihrem grossen Bruder und 13 Jahre alt. Leider löst er sich jetzt langsam auf. lg Meredith

von Meredith am 05.01.2014, 17:22



Antwort auf Beitrag von ute130581

unser Kleiner schläft seit der Geburt mit Decke und Kissen erst seit er 6 Monate ist. er deckt sich selber zu und schläft gerne darin. Schlafsack wollte er von Anfang an nicht. er hat ne 100% Daunendecke und 100%Daunenkissen. Da kommt richtig gut Luft durch und ist extra für Babys gemacht. die Größe ist Decke 100x135cm, Kissen 40x60cm

von -Kaname- am 05.01.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von ute130581

Hi, meiner hat nur die ersten Monate im Schlafsack geschlafen. Seit er mobil war, ging das gar nicht mehr, weil er nachts so extrem durch die Betten wandert (sein Bett steht direkt neben unserem und nachts wechselt er rüber)- Mit dem Schlafsack hat er sich dann beim Krabbeln verheddert und wurde wach. Jetzt hat erzwar eine Decke, zu 90% liegt er aber ohne Decke. Er hat einen dickeren Schlafanzug an, Socken zieht er aber immer aus. LG U.

Mitglied inaktiv - 05.01.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von ute130581

Schläft noch im Schlafsack, glaube er ist 110 cm. Finde ich lustig. Er schläft auch meistens oben quer amKopfende seines Bettes.

von frühlingsmama am 06.01.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von ute130581

Eray hat keinen schlafsack mehr, seit dem herbst, weil sein bett offen ist... Ich möchte nicht, dass er schlaftrunken stolpert. Er kommt nachts irgendwann zu uns. Mein geoßer schlief bis 2,5 jahren mit schlafsack. Er liebte den, der war fast heilig. Er schaffte es übrigens mit 18 monaten mit schlafsacküber das gitterbett zu klettern und stand dann plötzlich im wohnzimmer. Lg

von emres am 27.01.2014, 22:26