November Mamis

Forum November Mamis 2013

Schlafsack

Thema: Schlafsack

Huhu, in welcher Größe besorgt ihr die Winterschlafsäcke oder besorgt ihr gar keine mehr sondern benutzt Decken? LG Lucy

von FrauvonWunderfitz am 06.08.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Schlafsäcke hab ich in 90 noch von der Großen. Haben die von Sterntaler mit Ärmeln.

von Stuff84 am 06.08.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Die Sterntaler 90 er sind sehr groß. Haben wir auch mit ärmeln von den Jungs. Und ich habe zwei von Tchibo in 110.

von Pabelu am 06.08.2014, 20:33



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Soweit bin ich noch gar nicht. Maja hat ja immer viel Hitze, im Moment schläft sie mit nem langärmligen Sommersack. Bei Bedarf hat sie nen Body an. Wenn wir bei nem Langärmeligen Schlafanzug angekommen sind, werd ich in nen Geschäft gehen und mich beraten lassen! LG

von Nele24 am 06.08.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hallo Lucy, also wir benutzen nur Sommer und Winterdecken. Die kleinen kommen damit ganz gut zu recht. Lg und gute Nacht Tine

von Tine5783 am 06.08.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hallo Lucy, also wir benutzen nur Sommer und Winterdecken. Die kleinen kommen damit ganz gut zu recht. Lg und gute Nacht Tine

von Tine5783 am 06.08.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hallo Lucy, also wir benutzen nur Sommer und Winterdecken. Die kleinen kommen damit ganz gut zu recht. Lg und gute Nacht Tine

von Tine5783 am 06.08.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hi Lucy, Wir benutzen seit langem kein Schlafsack mehr sondern nur ne leichte Decke und im Winter wird's ne dickere Decke geben.

von Arzum13 am 06.08.2014, 23:02



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

vielen Dank für die Antworten. Ich dachte auch schon daran ihm für den Winter eine Decke zu kaufen aber ich habe hier so einen kleinen Hampelmann und Angst, dass er sich entweder drunter vergräbt oder sich so freistrampelt, dass er friert und er ist doch eine kleine Frostbeule. LG

von FrauvonWunderfitz am 07.08.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hier definitiv noch Schlafsack, aber ohne Ärmel..hatten wir letztes jahr auch und das war gut so...welchen genau weiß ich noch nicht...vielleicht Vertbaudet

von Muffin85 am 07.08.2014, 15:44



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hier sind wir momentan bei Größe 80 (Pitterpatter hat ne Sondergröße) und das ist ein ganz leichter ärmelloser. Er schläft nur im Body drin. Für den Winter hab ich noch zwei ärmellose Schlafsäcke in 90. Da kommt dann im Langarmschlafanzug rein. Die von Piiterpatter finde ich super, da der Reißverschluss seitlich bis über das Fußende reicht und die "Schulterriemen" geöffnet werden können. Wenns nötig ist, kauf ich davon noch nen 110er. Decke klappt nicht. Die wird sofort weggestrampelt.

von Ingata am 07.08.2014, 17:41



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Also Decke kommt für mich nicht in Frage. Meine haben bis 2 1/2 mit Schlafsack 110 geschlafen. die bleiben ja nie unter der Decke. strampeln sich immer frei.

von Pabelu am 07.08.2014, 19:39