Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Schlafsack

Thema: Schlafsack

Welche Größe benutzt ihr? Die 70 cm sind zu klein, da kann sie nicht mehr drin strampeln und staut alle Pupse an. Jetzt hab ich einen in 90 cm bei Family geholt, aber der ist alleine vom Halsausschnitt her viel zu groß. Was mach ich denn jetzt?

von Glücksmaus am 16.03.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wir haben einen alvi in 80/86... Der ist jetzt natürlich noch viiiel zu groß aber der ist mir einfach zu teuer als dass ich ihn in jeder Größe passend kaufe! Kann er immerhin schön strampeln ;-)

von Maggily am 16.03.2014, 10:22



Antwort auf Beitrag von Maggily

Von Alvi hab ich so ein Säckchen nur für die Beinchen. Dann gucke ich aber nochmal, wenn es den in Kleidergrößen gibt. 90 cm ist ja der Wahnsinn, das sind ja mehr als 25 cm zu viel. Hätte ich mir ja auch mal denken können...

von Glücksmaus am 16.03.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wir haben noch nen 70er den hatte ich von C&A. Aber wollte Montag auch los nen neuen holen weil der ist echt zu klein langsam. Und da Maus nachts keine Decke haben kann (zieht sich die seit neustem immer übern Kopf) brauchen wir immer einen. Ich werd wieder bei c&a gucken was mit dem total zufrieden...

von msdiamond am 16.03.2014, 12:11



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Hab vorher auch den aus dem C&A gehabt. Aber die Schlafsäcke machen ja 20 cm Sprünge und keine 10 cm. Und der Schritt von 70 auf 90 macht sich halt total bemerkbar am Halsausschnitt. Der bei Family gefiel mir einfach besser als ausm C&A. Aber sag mal Bescheid, wenn du losgezogen bist.

von Glücksmaus am 16.03.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wir hatten auch mal einen von C&A, aber da hat mein Knirps total drin geschwitzt! Morgens war er immer ganz nass am Rücken... Die Alvis sind 100% Baumwolle und das ist für uns besser, weils eh immer so warm im Zimmer ist...

von Maggily am 16.03.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wir nutzen auch die 90er und haben beim Schneider für 3 € einen großen Druckknopf am Halsausschnitt und an den armen einnähen lassen. Sitzt prima

von crazyunique@web.de am 16.03.2014, 14:43



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

meine passt noch gut in den alvi 70 cm

von Geschwisterbaby am 16.03.2014, 19:43



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Hab jetzt erst nen neuen bestellt, Alvi Aussensack in 74/80 Noch etwas groß aber kann sie schon gut tragen.

von Sophia79 am 16.03.2014, 19:47



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ich nutze von Anfang an alvi im Moment 62 /68 . Passt super und da die oben so enge sind und mit dem köpfen die du in 2 weiten Stellen kann ,kann sie da garnicht rein rutschen. Die alvi sind oben eng und unten weit da kann man auch zu große gut nehmen . . .

von kleinestatzi am 16.03.2014, 20:27



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wir nehmen auch nur die von Alvi. Hab ich alle bei meiner Grossen gebraucht gekauft. Jetz hat sie Größe 68/74, der passt noch ein Weilchen.

von M@mi am 16.03.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wir haben auch die Alvi-Schlafsäcke. Das Schöne bei denen ist, dass es die nicht nur in Kleidergrößen gibt, sondern sogar in überschneidenden Kleidergrößen, also 62/68, 68/74, 74/80 etc. Hatten ne ganze Zeit die 62/68, jetzt haben die beiden die 68/74 mit zur Zeit noch den 68er Innensäcken, aber die werden jetzt zu knapp, so dass ich dann die 74er nehme. Hab dann noch von meiner Großen welche in 74/80. Von den anderen habe ich welche von einer Freundin geliehen und einige bei 3,2,1 gesteigert, nur die kleinen Größen hab ich neu gekauft, aber die kann man ja auch gut wieder verkaufen, von daher fand ich das auch von den Kosten überschaubar.

von SunnyMia am 16.03.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wir haben auch die von Alvi, alle gebraucht ersteigert. Zwischendurch hatten wir mal einen von DM zum Wechseln, aber den fanden wir nicht so gut.

von nuknuk am 16.03.2014, 21:58



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Haben schon lange keinen 70er mehr. War ihm einfach zu eng beim Strampeln. Hab bei amazon den Schlummersack in 90 gekauft. Der Halsausschnitt ist da so, dass er nicht reinrutschen kann. Preislich sind die auch vertretbar und es gibt verschiedene "Dicken", je nach Temperatur.

von FullOfJoy am 16.03.2014, 23:22