November Mamis

Forum November Mamis 2011

Schlafsack vs. Decke

Thema: Schlafsack vs. Decke

Hallo Mädels, hab mal eine Frage an Euch. Wer benutzt denn schon alles eine Decke für die Kleinen? So langsam werden unsere Schlafsäcke nämlich schon recht kurz und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich einen neuen 110 cm oder gleich eine schöne Decke hole........Eigentlich trau ichs ihm schon zu sich bemerkbar zu machen, wenn irgendwas ist......nur, dass er sich evtl. nachts abdecken könnte hält mich noch so ein bißchen ab......wie ist das denn bei Euch? Viele Grüße

von Be-Mama am 24.01.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

also bei uns wäre die decke überall, aber nicht da wo sie sein soll. mein kleiner schläft in allen positionen und stellungen die man sich nur vorstellen kann... bei uns bleibts erstmal beim schlafsack. glg

von lucky2011 am 24.01.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Hallo, also ich würde so gern eine Bettdecke nehmen, aber muss mich anschließen, die decke würde nicht wirklich an der richtigen stelle bleiben... schläft denn dein kleiner so ruhig? Lg

von Leuchtsusi1 am 25.01.2013, 08:38



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Halloho, also wir benutzen schon eine Decke, (seit er 9 Monate alt ist)...und es klappt prima...haben aber so eine federleichte Decke-...ist irgendwie extra für Babys, war echt teuer...aber es klappt Und ich hab keine Angst das was passiert....Die kann man dann auch vergrößern wenn er ein Teenie ist :-) Wir hatten es auch erstmal ausprobiert mit Schlafsack und Decke. Die Decke schmiegt sich so gut am Körper an, dass er unter liegen bleibt. Oder probier doch mal aus wie Benni mittags unter der Decke schläft? Ganz liebe grüße

von Minimo2011 am 25.01.2013, 09:03



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Also wir haben eine Decke, aber die wird nur zum Mittagschlaf genommen. In der Nacht hat sie noch einen Schlafsack, da dreht sie sich so viel, würde nie unter der Decke liegen. Also bei uns gibt es noch eine Weile Schlafsack.

von Schnullertante am 25.01.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

wir benutzen auch noch den schlafsack und das werde ich auch noch so lange wie möglich .. mein phinchen fühlt sich wohl damit.. und so viel wie sie sich bewegt beim schlafen würde die decke überll liegen nur nicht da wo sie soll..!

von Watschel-Platsch am 29.01.2013, 12:04