November Mamis

Forum November Mamis 2014

Schlafsack oder Bettdecke

Thema: Schlafsack oder Bettdecke

Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack? Amy mag ihn nicht mehr und möchte lieber eine Decke. Leider hat sie jetzt die Angewohnheit morgens ihre Schlafanzughose auszuziehen. Sie ist dann immer ganz kalt. Ich weiß ja auch nicht ob sie die ganze Nacht unter der Decke bleibt. Wie ist das bei euch? LG

von Lewanna am 02.10.2016, 18:18



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Mein kleiner findet den Schlafsack schon seit Anfang diesen Jahres blöd. Er trägt noch Overalls nachts aber ohne Fuß. Und entweder nehme ich ihn unter meine Decke oder er hat eine eigene, aber die strampelt er natürlich schneller weg.

von GabrielaK am 03.10.2016, 08:15



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Huhu, den Schlafsack konnte ich schon die ersten Wochen aussortieren - irgendwie habe ich keine Schlafsackkinder Da sie mit im Bett schläft bekommt sie meine Decke, aber strampelt sich auch immer auf und wird kalt... Teilweise strampelt sie wie verrückt um sich aufzudecken. Sie hat Body, Overall und Socken an. Lg

von maeusezahn am 03.10.2016, 16:26



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Minieule schläft noch bereitwillig im Schlafsack, und ich bin auch ganz froh darüber, weil sie sich nachts gern mal um 180 Grad im Bett dreht und morgens mit dem Kopf am Fußende aufwacht.

von Glaseule am 05.10.2016, 13:28



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Schlafsack....?? Der ging in den ersten Monaten, in denen sie nachts unbeweglich auf dem Rücken lag und so aufwachte wie ich sie abgelegt hatte. Ich habe es gerade letztens noch ein letztes Mal probiert mit einem Schlafsack, es ging keine 10 Minuten. Sie dreht und windet und strampelt so herum nachts und beim Einschlafen, absolut unmöglich. Den ersten Druckknopf hatte sie nach drei Minuten aufgetreten (den an der Schulter, der geht auch auf wenn man unten fest genug gegen den Schlafsack tritt). Bin darüber etwas traurig, weil mit Bettdecke ist es eben auch noch sehr schwierig. Letztendlich schläft sie nun in Body, Strumpfhosen und Pullover. Beruhigend zu lesen, dass es bei dir, Mäusezähnchen, auch so ist... Hannah

von Hannah79 am 07.10.2016, 06:34



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Oh ja, stimmt, Druckknöpfe an den Schultern halten bei Minieule auch überhaupt nicht mehr. Wir benutzen nur noch Schlafsäcke ohne Druckknöpfe, die man vorne mit Reißverschluss öffnet. Und auch hier versucht sie manchmal die Reißverschlüsse von unten zu öffnen und die Füßchen rauszustrecken. Klappt aber nicht so oft *gg*

von Glaseule am 08.10.2016, 16:01



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe meiner Tochter heute einen Strampler gekauft. In größe 86 sind die auch gar nicht mehr so niedlich. Aber der ist ganz dünn, mal gucken ob sie den auch auszieht. Mein Sohn hat noch bis fast 3 Jahren im Schlafsack geschlafen, der wollte es gar nicht anders. LG

von Lewanna am 08.10.2016, 17:17



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Das ist Wahnsinn, wie groß die Mäuse jetzt schon sind, nicht? Meine war von Anfang an ja ziemlich lang und ist sich da treu geblieben, ich habe jetzt den ersten Strampel-Schlafanzug in 98/104 gekauft, weil die in 92 schon spannen. Unglaublich, wenn ich den neuen Anzug so vor mir liegen habe, kommt er mir vor, als sei er für ein Vorschulkind. Und er ist hübsch, aber niedlich ist echt was anderes.

von Glaseule am 10.10.2016, 00:30



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ja - wir haben auch schon eine größere Größe gekauft... Unsere Maus ist wie ein Aal im Bett und dreht und wendet sich manchmal wie verrückt. Eine Decke ist da noch nicht wirklich eine Option. Sie trägt im Winterhalbjahr auch immer noch einen Wollschlafanzug drunter und hat selbst mit dem plus Daunenschlafsack eher kalte Arme... insoweit wäre "Dicker Schlafanzug" und Decke die wegfliegt bei uns auch nicht ideal. Bei uns steht nun bald der Kamp an, ihr den neuen Schlafsack schmackhaft zu machen - sie liebt den alten heiß und innig, das war schon im Sommer ein Problem...

von bahamamama1 am 10.10.2016, 11:08