Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Schlafsack mit Beinen

Thema: Schlafsack mit Beinen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut Hat einer von euch schon mal einen schlafsack mit Beinen ausprobiert? Unser kleiner dreht sich nachts und dadurch verdreht sich immer der ganze Schlafsack.. Jetzt habe ich von den Schlafsäcken mit Beinen gehört.. gibt's von Emma&noah und von Ehrenkind.. Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht? Ganz liebe Grüße:-)

von Krümel0707 am 25.02.2022, 19:42



Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Hallo Krümel! Ja, ich habe Erfahrung mit diesen Schlafsäcken. Meine große Tochter hatte bereits welche, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie alt sie war. Denke so 1,5 Jahre war sie alt. Sie hat diese Schlafsäcke geliebt, weil sie morgens damit laufen konnte. Meinem Sohn (7Monate) habe ich nun auch einen gekauft. Allerdings ist er noch etwas zu jung dafür. Er zieht die Beine immer raus und liegt dann entweder mit angezogenen Beinchen im Schlafsack, oder „presst“ sie durch die Wickelknöpfe. Wir haben Schlafsäcke von Schlummersack. Aber du hast Recht, die normalen Schlafsäcke funktionieren bei uns auch nur bedingt, weil er sich immer dreht und dann darin einwickelt. Er hat bei einer Körpergröße von 70 cm , Schlafsackgrösse 70 und ordentlich Platz darin. Einen Tipp vielleicht noch: die Schlafsäcke meiner Tochter sind aus Biobaumwolle. Leider kann man sie nur bei 30 Grad waschen und Flecken sind nicht rausgegangen, und in den Trockner dürfen sie auch nicht, das Reinigen war somit nervig. Mein Sohn hat keine Biobaumwolle und das ist viel besser. Er schläft darin nur mit einem Body bekleidet. Falls du noch fragen hast, gerne !!! Liebe Grüße Eva

Mitglied inaktiv - 25.02.2022, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben seit kurzem einen mit Beinen von a***n und sind ganz zufrieden. Püppi schläft gut damit und hat genug Bewegungsfreiheit. Außerdem sind sie sehr großzügig geschnitten und werden noch ne ganze Weile passen ;) LG

von Catho am 26.02.2022, 09:06



Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Wir haben super Erfahrung damit und ich nähe die selber um vom normalen schlafsack. Habe zur Zeit auch einen zu verkaufen aus schurwolle von lilano...falls du interesse hast . Sie passt noch rein habe davon aber zwei Stück und den jetz rüber.

von laany89 am 26.02.2022, 10:30



Antwort auf Beitrag von laany89

Die angegebenne gr 70 in schlafsäcken passen perfekt jetzt . Sie trägt jz gr 68/74 Gr 90 ist dadurch das die Füssen raus kommen sehr groß noch.

von laany89 am 26.02.2022, 10:37