Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Schlafsack - Welcher ist der richtige?

Thema: Schlafsack - Welcher ist der richtige?

Hallöchen, ich musste leider feststellen das der Schlafsack von meiner kleinen Maus langsam zu klein wird. Ich war gestern nun schon unterwegs um ihr einen neuen zu kaufen, leider ohne Erfolg. Bei C&A sowie H&M hatten sie keine. Bei Spielemax gab es welche aber nur mit 90cm und da fällt sie ja durch mit ihren 54cm. Hat jemand Tips und/oder Ideen wo ich noch schauen könnte und welche gut sind? Gibt es eventuell auch welche die mitwachsen? Aus welchem Material sollte er bestenfalls im Sommer sein?

von EllysBaby2016 am 07.06.2016, 07:45



Antwort auf Beitrag von EllysBaby2016

Hallo Ich finde die von DM ganz gut. Weiß aber nicht, ob es die auch in den Kleinen Größen gibt... Könnte sein, dass 70 da die kleinsten sind. Schau mal bei schlummersack.de Da hab ich auch schon oft welche geholt für meinen Großen. Bin damit sehr zufrieden. Unser kleiner hat da jetzt gerade die 56 an, aber wird auch schon langsam knapp. LG

von LilliB am 07.06.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von EllysBaby2016

Unser Sohn schläft zur Zeit in einem Innenschlafsack von Alvi. Das Modell heißt Mäxchen. Die finde ich toll. Wenn es kälter ist kommt noch der Außenschlafsack drüber. Bei einem Set sind zwei Innenschlafsäcke dabei in zwei aufeinander folgenden Größen. Also z.B. 62 und 68. Einziger Haken: ich finde sie sehr teuer. Die ersten beiden Größen habe ich mir deshalb schenken lassen, danach hab ich gebrauchte vom Babyflohmarkt erstanden.

von Wuschelinchen am 07.06.2016, 08:38



Antwort auf Beitrag von EllysBaby2016

Wir haben auch die von Alvi und waren bislang immer zufrieden damit. Allerdings ist diesmal alles anders.....Unser Sohnemann schläft bislang nicht im Schlafsack. Er will lieber eingekuschelt in einer Decke schlafen. Das stört mich sehr, aber schon gleich nach der Geburt hat er das so gewollt und bislang hat sich nichts geändert. Er schreit sonst nur und braucht wohl diese Begrenzung, keine Ahnung.... Aber wenn er mobiler wird, muss er in den Schlafsack, denn gerade das Thema "sicherer Kinderschlaf" ist und war mir bisher sehr wichtig, aber ich brauche eben auch Schlaf und ohne seine Kuscheldecke bekommt den keiner von uns. LG, Zak

von Zak am 07.06.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von EllysBaby2016

Unser Kleiner schläft ebenfalls im Alvi Mäxchen. Die Schlafsäcke sind super von der Qualität her und man kann sie durch die Innensäckchen auch gut den Temperaturen anpassen. Es gibt sie wohl auch in unterschiedlichen Materialien. Ich hatte das Glück, sie geschenkt zu bekommen, eine Bekannte hat die Schlafsäcke über Ebay Kleinanzeigen super erhalten und günstig erworben.

von Suse1170 am 07.06.2016, 09:13



Antwort auf Beitrag von EllysBaby2016

Wir haben auch den Alvi Mäxchen, aktuell auch nur den Innenschlafsack. Ich hab meinen gebraucht bei e*bay ersteigert. Du kriegst sie aber auch günstig, z.b. nur die Innensäcke bei mamikreisel.de oder anderen Second Hand Seiten. Mich stört das nicht, wenn sie gebraucht sind. Einmal waschen und gut ist.

von funkahobbes am 08.06.2016, 10:40



Antwort auf Beitrag von EllysBaby2016

Alvi mäxchen Innensack werden wir auch machen....

Mitglied inaktiv - 09.06.2016, 17:59