Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Schlafsack Frage ( Größe)

Thema: Schlafsack Frage ( Größe)

Hallo Ihr Lieben ! Ich hätte heute mal eine Frage zum Thema Schlafsack. Wir können uns für unsere zwei Schlafsäcke wünschen und ich habe mich in den Vierjahreszeitenschlafsack von Sterntaler verliebt,mit den abnehmbaren Armen. Nur weiß ich jetzt nicht für welche Größe ich mich entscheiden soll. 90cm ..... für demnächst oder lieber für später die 110. Was würdet ihr Euch schenken lassen ? Bin gerade echt planlos ein paar ,,einfache" Schlafsäcke (von C&A auch mit abnehmbaren Armen in Gr.90 habe ich schon,110 noch nichts...falls die Frage kommt,je nachdem was man braucht...aber man hat ja meist mind.2 von einer Größe,wegen Wechsel) Danke für Ratschläge

von brumselbini am 03.12.2012, 00:30



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Ich würde den in 110 nehmen. Die wachsen da so schnell raus und wenn du schon welche in 90 hast dann reicht das doch oder? Ich tu mich mit sowas auch immer etwas schwer aber nehme meist lieber eine nummer größer. Vielleicht passt der in 110 jetzt auch schon. Er kann besser etwas zu groß als zu klein sein oder? Viel Spass noch bei der Entscheidung. Etwas zeit hast du ja noch

von Bienemaya am 03.12.2012, 07:06



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Hallo, ich habe mir den Sterntaler Schlafsack gerade gekauft ( allerdings gebraucht,fand ihn NEu schon sehr teuer!!). Er ist wirklich toll, ich habe ein sehr großes Kind ( 74cm) und habe den 90er genommen, das war genau richtig,da der Schlafsack weit geschnitten ist und nach unten hin auch breiter wird.Mein kleiner wäre da sonst runter gerutsch und auch oben ist der 90er echt noch reichlich!! Die Ärmel sind auch wirklich klasse, finde allerdings, dass sie sich etwas schnell lösen,da sie ja nur mit Klett halten,aber das ist okay,meinem Kleinen ist es egal ob ein Klett nachts auf ist oder nicht....Auf jeden Fall hält er wirklich sehr warm....Wirklich tolles Teil... LG,Andrea

von Ole020304 am 03.12.2012, 08:10