August Mamis

Forum August Mamis 2013

Schlafsack Dicke& Größe

Thema: Schlafsack Dicke& Größe

Hallo ihr Lieben :) Vielleicht kann mir jemand nen sinnvollen Rat geben. Welchen Schlafsack habt ihr / kauft ihr für August (mein ET ist erst 19.08)? War gestern in einem Geschäft und da sie dort nur noch Größe 70 hatten, wollte mir die Verkäuferin diesen andrehen. Aber die sind doch für ein Neugeborenes noch zu groß, oder? Unsicher bin ich mir auch, wie dick der Schlafsack sein sollte, weil es kann ja passieren, dass wir Ende August noch ein paar richtig warme bzw. schon ein paar ziemlich kühle erleben. Lg und dankeschöön :)

von PiaMarie am 30.04.2013, 15:06



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Du bist mir zuvorgekommen ;) War gestern auch einkaufen und die Verkäuferin meinte klar das es zu groß ist noch die 70er .. Sie meinte von der große g Her eher 50/56 wie bei den Klamotten.. Aber wenn man solche findet, sind diese eindeutig zu dick :/ ... *ratlos* ... Ich denke ich werde meine kleine wenn es so warm sein sollte einfach einen Strampler anziehen oder langarmbody (wir wohnen unter dem Dach).... Und dann halt ein moltontuch drüber.. So wie wir immer eine Lage mehr ;-) das wird mir ständig gesagt.. Lg michelle & Leyla 24+4 (Et 16.8.)

von Sally2013 am 30.04.2013, 16:05



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Also ich hab gehört das man ruhig nen 70er kaufen kann. Es gibt schon so 3er sets da ist nen dicker, dünner schlafsack bei und ein schlafanzug. Sowas werd ich wohl kaufen.

von summerlove am 30.04.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Huhu Wir benutzen wieder das alvi mäxchen. Hatten wir bei unserem Sohn auch schon. Die gibt es in den Größen 50/56. 56/62. 62/88. das ist dann ein /zwei dünne innensäcke und ein dicker aussensack. Wenn es warm ist kann man die dünnen einzeln nutzen. Den aussensack alleine oder auch beides zusammen. Ich finde die sehr praktisch. Sind nicht ganz so billig, aber Super.

von nicoleundmika am 30.04.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

hallo meine liebe, also ich hab mal rum gegooglet und nachgefragt was die erfahrende mamis so benützen die meinen meisten das 70 geht, ich hab mir natürlich eine ganzjahr schlafsack gekauft des gibs ja auch ... aber was das beste ist kan ich dir leider auch nicht sagen :( lg jade

von JSM92 am 30.04.2013, 18:02



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Danke für eure Antworten! Ich watschle einfach noch in nen zweiten Babyladen, guck mich da nochmal vllt. nach so ner Kombi um ;)

von PiaMarie am 30.04.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Also 70 geht schon, man braucht ja eh mehrere. Hatte ich bei meinerm ersten Sohn unterschätzt, der hat viel gespuckt da braucht man schon 2-3 Schlafsäcke. Ich habe einen Alvi Mäxxchen. Da sind zwei Innensäcke aus dünner Baumwolle in 50 und 56 dabei und ein dicker Übersack. Werde die beiden Innensäcke für den Sommer nutzen, wobei durch das viele Waschen und Trocknern der kleinere womöglich gar nicht mehr passen wird. Also hab ich noch einen in 70 gekauft =)

von Mimisikou am 01.05.2013, 08:54