Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Schlafprobleme -.-

Thema: Schlafprobleme -.-

Hallo meine Lieben...ich hab keine Ahnung was los ist..seid ein paar wochen kann ich nicht mehr ruhig schlafen :(..hab so ein komisches kribbeln in den beinen und kann nicht mal für 3 min ruhig liegen..kommt das von der schwangerschaft oder ist es eher was psychisches..?hat das auch jemand von euch? :$

von KristinaZ am 25.07.2016, 12:53



Antwort auf Beitrag von KristinaZ

Hatte das bei meinem Sohn auch. Nennt sich restless legs Syndrom. Das haben viele in der SS. Nimmst du regelmäßig Magnesium ein ? Was mir hilft, habe das ab und an auch in dieser SS. Ich nehme nochmal eine geringe Dosis Magnesium ein.

von Equi am 25.07.2016, 13:01



Antwort auf Beitrag von Equi

Nein, kein magnesium. :$ hört es dann auf?

von KristinaZ am 25.07.2016, 13:07



Antwort auf Beitrag von Equi

Also bei mir hat es geholfen. Merke meist schon am Abend, wenn die Beine wieder tanzen. Dann nehme ich vorm schlafen gehen Magnesium ein und hatte dann Ruhe.

von Equi am 25.07.2016, 13:10



Antwort auf Beitrag von Equi

Huii perfekt dann mach ich mich gleich auf dem weg in die apotheke :D viieelen Dank für den Tipp :*

von KristinaZ am 25.07.2016, 13:12



Antwort auf Beitrag von KristinaZ

Ich selbst hab es (bisher) nicht. Meine Hebi hat uns aber im Kurs aber gesagt, sie würde auch noch empfehlen vorm zu Bett gehen die Beine und Füße kalt, also wirklich kalt, abzuduschen und dann ohen abtrocknen ins Bett. Das würde bei der Empfindung wohl helfen. Magnesium würde ich auch testen. Da auf jeden Fall in der Apo beraten lassen. Die aus dem Supermarkt reichen da nicht aus.

von Garro am 25.07.2016, 14:43



Antwort auf Beitrag von Garro

Hmm muss ich auch ausprobieren..danke :*

von KristinaZ am 25.07.2016, 16:10



Antwort auf Beitrag von KristinaZ

Nehme auch Magnesium (Magnesium Verla 40mg)... Ich merke sowas immer, wenn viel gesessen oder gelegen habe und mich wenig bewegt habe, dass fehlt mir dann und dann sind die Beine nachts unruhig. Versuche gerade bei der Hitze immer nochmal am Abend rauszugehen, wenn es kühler ist. LG Steffie

von Annieke am 25.07.2016, 16:14



Antwort auf Beitrag von KristinaZ

Hallo KristinaZ, auch mir hilft das Antistress-Mineral Magnesium (z. B. Magnetrans, rezeptfrei aus der Apotheke) immer recht zuverlässig bei Schlafstörungen, wenn ich es abends einnehme. Während der Schwangerschaft und Stillzeit besteht häufig ein erhöhter Bedarf an Magnesium. Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt Schwangeren eine tägliche Zufuhr von 310 mg. Ob Magnesium auch bei Deinen Symptomen hilft, die auf ein Restless-Legs-Syndrom hindeuten können, mußt Du einfach mal ausprobieren. Ansonsten könnte auch ein Eisenmangel die Ursache sein. Daher wäre es wichtig, wenn Du bei Deinem Arzt mal die Ferritin-Werte (Speichereisen) bestimmen lässt. Gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

von schroetchen am 26.07.2016, 11:28



Antwort auf Beitrag von KristinaZ

Hallo aus dem Novemberbus Ich hab das schon seit der 15 SSW Mir hilft Magnesium und Eisen am Abend. Allerdings hab ich die ganze Schwangerschaft schon sehr mit Schlafproblemen zu kämpfen... ich wache nachts x mal auf und bin dann sehr unruhig (ich steh sehr oft auf, muss was trinken, WC usw...). Aber das Einschlafen geht meist ganz gut. LG

von anni.79 am 27.07.2016, 02:40