April Mamis

Forum April Mamis 2014

Schlafprobleme - Osteopath?

Thema: Schlafprobleme - Osteopath?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt mich die ein oder andere noch, war lange nicht mehr hier. Unsere Püppi ist doch tatsächlich schon 10 Monate alt!! Ich wollte euch mal nach eurer Meinung/Erfahrung fragen. Habe gesehen, dass schlafen hier auch immer wieder ein Thema ist. Folgendes: Püppi hat in den 10 Monaten nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen. Immer hab ich gedacht, sobald sie abends Brei bekommt wird es besser.... Aber nein. Wenn wir einen festen Rythmus abends einführen wird es besser... Aber nein. Sie braucht meine Nähe, also lege ich mich mit ihr hin und bleibe bei ihr bis sie schläft. Aber es hilft ihr nicht beim schlafen. Nach spätestens 20 Minuten bin ich wieder oben... Sie schläft bei mit im Bett, im Beistellbett schreit sie sich dusselig. Seit einer Woche ist sie auch nicht einfach nur wach, sie schreit, sie brüllt und kriegt sich nicht mehr ein. Ich kann singen was ich will, ich kann mit ihr rumlaufen, ich kann sie stillen, Schnuller, Spieluhr, egal... Mein Mann hat auch schon das ganze Programm durch. Gestern bin ich dann zusammengeklappt. Meine Freundin hat mir jetzt zu einem Besuch bei einem Osteopathen geraten. Vielleicht hat sie sich bei der Geburt etwas verrenkt oder es hat sich etwas verschoben... Das habe ich jetzt schon öfter gehört und wollte mal wissen, ob jemand hier schon Erfahrung damit gemacht hat. Mein Mann ist nicht so überzeugt, aber ich klammer mich zur Zeit an jeden Strohhalm. LG!

von FrauBunt am 31.01.2015, 16:04



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Das letzte Problem das du schilderst kann schon daher rühren, das würde ich also in jedem Fall probieren. Was hat man schon zu verlieren? Der erste Absatz lässt mich allerdings etwas wundern denn es ist total unnatürlich und unwahrscheinlich das ein Kind in dem alter durchschläft. Mal ganz davon abgesehen das durchschlafen 6 Stunden bedeutet. Also da hattest du die falschen Erwartungen mit auf den Weg bekommen. Häufig bekommt man diese weil einem ganz tolle Mütter vorgaukeln das ihr Kind so toll durchschläft. Für viele ist das aber leider nur was fürs Ego und nicht die Wahrheit. Darum Vorsicht. Schlafen und essen hängt nicht miteinander zusammen. Durchschlafen ist eine Frage der Reife.

von keinnamemehrfrei am 31.01.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Danke für deine Rückmeldung. Mmmh... Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt... Sie muss nicht durchschlafen (habe heute gelesen, dass bereits 5 Std. am Stück damit gemeint sind). Mir geht es mehr um dieses Einschlafproblem. Nachts kommt sie alle 1-2 Stunden (und das schon von Anfang an), trinkt ein bisschen und schläft dann weiter. Oder ist eben wieder wach. Das bedeutet wieder 2 Stunden Geschrei, rumgelaufe, etc.

von FrauBunt am 31.01.2015, 18:47



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Achso. Also das was ihr seit einer Woche habt finde ich halt wirklich nicht normal mit dem heftigen schreien. Das andere finde ich ultralästig, bei uns ist es genauso außer das sie keine 20 Minuten allein schafft, sondern nur 10-15, aber ich halte es leider für normal. Nicht standard, aber ich glaube nicht das es krankhaft ist. Ich hoffe auch das es mal besser wird :( also dahin gehend kann ich dir keine guten Tips geben. Aber das mit dem extremen schreien würde ich mal abklären lassen.

von keinnamemehrfrei am 31.01.2015, 20:56



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Hm, für mich klingt das mit dem Schreien nach Schmerzen. Könnte es sein, dass sie Ohrenschmerzen hat? Schüttelt sie vielleicht manchmal den Kopf? Oder kratzt sich am Ohr? Würde ich erst mal beim Kinderarzt anfragen. Erst wenn der nicht weiter weiß evtl ein Osteopath . Da dauert es eh, bis du einen Termin bekommst.

von Nachtwölfin am 31.01.2015, 21:41



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Aber dann wäre das Problem nicht nur abends :( wobei die Idee mit den Schmerzen gut ist. Zähne? Bauchschmerzen? Kriegt sie nachmittags oder abends was neues zu essen was sie womöglich nicht verträgt?

von keinnamemehrfrei am 31.01.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Hm, theoretisch ja, aber ich kann mich noch erinnern, als ich selbst Ohrenschmerzen hatte, dass die tagsüber zwar unangenehm schmerzhaft waren, aber nachts bzw in Liegeposition schier unerträglich. Und meine Kurze hatte es auch mit den Ohren. Die hat auch nur liegend geschrien.

von Nachtwölfin am 02.02.2015, 00:07



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Hallo, Wir waren recht zeitnah nach der Geburt beim Osteopathen. Allerdings hatte ich auch überhaupt keine schöne Geburt. Wir konnten unseren kleinen Schatz in den ersten Wochen nicht auf den Rücken legen. Aber das sowohl tagsüber als auch nachts nicht. Es hat ihm zu starke Schmerzen verursacht. Ich glaube, dass sich Verrenkungen durch die Geburt nicht erst nach 10 Monaten äußern würden und sehr wahrscheinlich würden sich die Schmerzen auch nicht nur abends bemerkbar machen. Wie gesagt, wir konnten ihn nie ablegen.... Uns haben die Behandlungen beim Osteopathen super geholfen. Nach 5 Wochen war das Problem ganz behoben. Du kannst es natürlich ausprobieren, aber vielleicht kann euch ja auch erst Mal der Kinderarzt weiter helfen. Viele Grüße

von NattaP.1984 am 31.01.2015, 22:21



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Also ich kann dir den Besuch beim Osteopathen nur empfehlen. Wir waren anfangs auch skeptisch, aber bei unserer Kleinen hat es wirklich Wunder gebracht. Sie kam auch nicht zur Ruhe und hat viel geschrien. Sie hatte Blockaden in Hlas- und Brustwirbelsäule und war dadurch dauerhaft angespannt. Wir waren mittlerweile dreimal dort und haben ein komplett anderes Kind zu Hause. Sie ist allgemein viel entspannter und das schlafen hat sich auch merklich gebessert. Geht einfach mal hin, schlechter werden kann es nicht. LG popeye

von popeye29 am 01.02.2015, 06:55



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Schwierig, beim großen war es genauso... Allerdings hat er sich permanent überstreckt... Das konnte der osteopath lösen, die "normalen" Schlafstörungen leider nicht, er ist auch ganz, ganz schwer eingeschlafen und kam dann nachts ca. 7 mal &563; das mit dem einschlafen hat sich bis zur Schulzeit hingezogen, durchschlafen tut er auch heute nicht, er kommt noch immer nachts zu uns und es ist ok, er braucht die Nähe und die kuscheleinheiten.... Was es ist, kann dir sicher keiner hier sagen, aber ich würde das mit dem osteopathen versuchen, vielleicht sind es ja doch Blockaden, zu verlieren hast du nichts.... Wenn es das nicht ist, würden mir nur die Zähne einfallen, oder sie steckt einfach in einem Schub, wo sie viel bzw. mehr verarbeiten muss und dadurch nicht zur Ruhe kommt?! Viel Glück &522;

von nani1980 am 02.02.2015, 22:08