Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Schlafpositionen

Thema: Schlafpositionen

Hallo Ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage zu eurer Vorliebe, was die richtige Schlafposition angeht. Habe gelesen, dass man sich angewöhnen sollte auf der linken Seite zur schlafen. Ich bin zwar Seitenschläferin, finde mich aber immer wieder mal nachts auf dem Rücken, was ja nicht so gut sein soll. Dann drehe ich mich auch wieder um. Wie liegt ihr denn am liebsten? LG Gabi

von GabrielaK am 22.06.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich bin seitenschläfer, welche Seite ist mir egal, ich wechsle nachts häufig. Beim TV gucken auf m Sofa liege ich allerdings auch immer auf den Rücken und muss mich ständig dran erinnern, die Beine ein wenig aufzustellen.

von WM2014 am 22.06.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Links auf der seite ist meine vorliebe ;) aber noch lieber auf dem bauch was langsam unangenehm wird :/ Spiele immer mehr mit dem gedanken mir ein stillkissen zu kaufen damit ich besser liegen kann xD

von brioche am 22.06.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich glaub, ich hole unser Seitenschlafkissen morgen mal raus. Benutzen wir sonst nur, wenn einer mal Rücken hatte.

von GabrielaK am 22.06.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Huhu ich schlafe immer auf der rechten Seite ein. Und wache meistens links oder auf dem Rücken auf. beim Fernsehen liege ich immer auf dem Rücken. ... hab mir aber noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Ist es wirklich so? LG

von erlentrillich am 22.06.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, wie das jetzt genau war, aber wenn man flach auf dem Rücken liegt, ist die Versorgung des Baby s nicht optimal. Meist merkt man dies aber selber, weil man nicht so gut atmen kann. Ist vor allem so, wenn das Baby größer ist. Aber wie gesagt, das ist der Rest meiner Erinnerungen, die Jahre zurück liegen... LG

von WM2014 am 22.06.2014, 13:06



Antwort auf Beitrag von WM2014

Ah okay. .. na ganz flach liege ich ja nicht immer erhöht und die Beine sind immer angewinkelt, zumindestens eins :-). LG

von erlentrillich am 22.06.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich bin auch Seitenschläferin. MeineLieblingsseite ist rechts. Aber ich lieg teilweise auch halb aufm bauch. Hab ich in meiner ersten Ss so genacht. Da ich sowieso schon vorher nen Bauch hatte (90 kg auf 165 cm), hab ich auch noch nit so die Probleme. Konnte in der ersten Ss auch fast bis zum Schluss so schlafen.

von Dineka am 22.06.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich bin auch Seitenschläferin. MeineLieblingsseite ist rechts. Aber ich lieg teilweise auch halb aufm bauch. Hab ich in meiner ersten Ss so genacht. Da ich sowieso schon vorher nen Bauch hatte (90 kg auf 165 cm), hab ich auch noch nit so die Probleme. Konnte in der ersten Ss auch fast bis zum Schluss so schlafen.

von Dineka am 22.06.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ja, das hat was mit der Versorgung zu tun. So steht es im Internet. Links wäre wohl am Besten. Aber gut schon mal, wenn man es dann selbst merkt. Danke.

von GabrielaK am 22.06.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich bin eine absolute Bauchschläferin ich kann weder auf der seite noch aufm rücken schlafen da wache ich auch sofort auf...In der ersten ss habe ich auch bis zum schluss auf dem bauch geschlafen wurde zum ende hin zwar ein bisschen ungemütlich aber immer noch besser als auf der seite oder auf dem rücken...wenn ich fernsehen gucke dann liege ich meistens auf der kleinen couch im wozi weil die so steht das ich mich auf dem bauch legen kann..auf der seite liegen tue ich nur wenn ich mit meinem mann kuschel... ich denke mal das es auch daran liegt das sobald ich auf der seite liege schläft mir entweder mein bein oder mein arm ein und das ist soo unangehm. Auf dem rücken zu liegen hatte ich schon als kleines kind immer das gefühl ich würde keine luft mehr bekommen.

von Vanille-eis am 22.06.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Einschleiche... Ich schlafe immernoch auf dem Bauch ein... Aber ich drehe mich nachts wohl auf den Rücken oder die linke Seite... Automatisch! Schon klasse wie der Körper das selber regelt. Das mit dem Rücken schlafen ist übrigens längst überholt. Es soll nicht gut sein da eine Vene abgedrückt werden kann! Aber... Da wir in weichen kuschelbettchen schlafen und nicht auf harten blöden schmiegt die Matratze sich an ;) Viele liebe Grüße aus dem novemberbus

Mitglied inaktiv - 22.06.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich kann dich auch etwas beruhigen. In meiner ersten Ss hatten wir das Thema und meine Hebamme meinte,dass gilt wenn überhaupt erst ab der 30 Woche und selbst dann wirst du vorher 3 mal ohnmächtig,bevor dem Kind durch die abgeklemmt Vene was passiert,wenn du auf dem Rücken liegst. Lg

von AnFyKa am 22.06.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Danke Euch. Gut zu wissen, wie eure Erfahrungen sind,

von GabrielaK am 22.06.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich liege immer auf der Seite, meistens links ;-)

von Laura24 am 22.06.2014, 18:57



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Hallo warum sollte man sich links auf die Seite legen wenn ich mal fragen darf. Also ich kann nur links schlafen aber diese Seite tut langsam weh versuch mal rechts ein zu schlafen aber wache wieder links auf und habe mein Stillkissen zwischen die Beine und unterm Bauch. LG

von jauw am 23.06.2014, 08:50