Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Schlafposition und Stillen

Thema: Schlafposition und Stillen

Schlafen eure Zwerge jetzt auch eher auf der Seite und auf dem Bauch? Neuerdings trinkt sie nur noch ganz kurz an der Brust und isst deutlich mehr. Durch das permanente Meckern, weil es mit dem Krabbeln einfach nicht funktionieren will, hat sie sicher einen Mehrbedarf von 500 kcal ;-)... Ansonsten schiebt sie sich rückwerts über den Teppich, sieht sehr interessant aus! Blöd ist nur, dass man sich von dem Objekt der Begierde entfernt und dem nicht näher kommt. Das ist ein Drama!!! Dafür ist das "Kuchenzahnlächeln", wenn ich sie dann gerettet habe, sensationell süß!

von rodami am 27.02.2013, 11:33



Antwort auf Beitrag von rodami

Hello, rodami! Also meine Kleine schläft meistens auf dem Rücken. Manchmal dreht sie sich zum Einschlafen auf die Seite. Auf dem Bauch schläft sie nie. Ich stille auch noch nur will sie nun Mittags die Brust nicht mehr. Ich biete sie ihr immer an weil sie meistens weniger als 100g Brei isst. Meine macht momentan ihre ersten Robb- Versuche, kommt aber ohne Hilfe nicht wirklich vom Fleck.

von romysmom am 27.02.2013, 18:49



Antwort auf Beitrag von rodami

Finn schläft meist auf der Seite, das war schon immer so. Wenn er mal auf den Bauch kippt, ist er sofort hellwach, auf dem Bauch schlafen geht also überhaupt nicht. Essen ist derzeit schwierig. Nur ein halbes Gläschen, wenn überhaupt. Ich schiebe es auf die Zähne und stille halt wieder mehr. Robben funktioniert gar nicht, stattdessen schiebt er sich rückwärts. Seit neuestem geht er aber in den Vierfüßlerstand und wippt was das Zeug hält (und ärgert sich dann, dass es nicht vorwärts geht!!)

von DeeCee am 28.02.2013, 14:56



Antwort auf Beitrag von rodami

Also mein Kleiner schläft z.T. auf der Seite. Allerdings nur, wenn er nach dem morgendlichen Stillen noch mal bei mir schlafen darf. Sonst immer auf dem Rücken. Ändert sich vielleicht später noch mal.. Was das Robben angeht, so ist er mittlerweile fast ein Meister (übt ja auch schon zwei Wochen) Ging auch von Anfang an immer vorwärts.. Dafür schafft er es aber überhaupt noch nicht auf die Knie... Krabbeln wird also definitiv noch länger dauern..

von Wakki84 am 28.02.2013, 15:08



Antwort auf Beitrag von rodami

Meine Kleine schläft leider nur noch auf dem Bauch. Ich lege sie auf den Rücken und so schläft sie auch ein. Aber wenn ich später nach ihr schaue, dann liegt sie immer auf dem Bauch, selten auf der Seite. Morgens steht sie dann im Bett (trotz Schlafsack) und wartet auf die "Rettung Mama" ;o) Sie krabbelt schon wie ne Wilde ... das Meckern hört aber nicht auf. Da nun laufen so toll wäre ... Klappt aber natürlich noch nicht....

von LittleX am 28.02.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von rodami

Meine schläft immer auf dem Rücken, kommt da wohl nach dem Papa... Krabbeln geht auch noch nicht. Robbt auch so ein bisschen rückwärts und meckert dabei auch oft.

von katharin2 am 02.03.2013, 16:02