Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2015

Schlafposition - Rücken-/Bauch-/Seitenschläfer

Thema: Schlafposition - Rücken-/Bauch-/Seitenschläfer

Hallo ihr Lieben, Hab mal eine Frage an euch?. Wie schlaft ihr zur Zeit bzw. In welcher Position? Seit ihr Rückenschläfer oder doch Bauch- bzw. Seitenschläfer. Ich bin Bauchschläfer und zum Teil Seitenschläfer. Noch kann ich auf dem Bauch schlafen, wo bei es jetzt schon hin und wieder unangenehm wird. Wie ist es bei euch? Lg

von Goldschatz12 am 30.07.2014, 13:53



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Hi, ich bin die meiste Zeit Seitenschläfer, Bauch kann ich garnicht haben, in letzter Zeit schlafe ich auch öffters auf dem Rücken, was ich vorher unangenehm fand.

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Seit dem kh schlaf ich nicht mehr auf dem bauch. Vorher hab ich viel auf dem bauch geschlafen. Die Seite war mir bisher eigentlich immer egal, nun kann ich irgendwie nur noch rechts schlafen, obwohl links ja besser wär :/ Rücken geht gar nicht. Höchstens kurz im Halbschlaf bevor ich wach werde.

von malapatka am 30.07.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Ich bin ein Seitenschläfer. Auf dem Rücken geht auch, auf dem Bauch eher nicht. Normalerweise kann ich auf jedem Bett schlafen, aber seit mein Bauch größer geworden ist, kann ich nur in unserem Wasserbett gut schlafen. Heute nacht habe ich im Bett meines Sohnes geschlafen (er ist gerade nicht da) und hatte heute morgen tierische Rückenschmerzen. Beim Schlafen brauche ich immer ein flexibles Kissen, das ich unter meinem Kopf so zusammenquetschen kann, wie es mir gefällt.

von Notenschlüssel am 30.07.2014, 16:52



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Ich entspanne normalerweise gern auf dem Bauch und schlafe auch gern so, nur es wird zunehmend auf dem Bauch unangenehm. Bleibt nur noch auf der Seite...

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 18:49



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Ich schlafe immer auf dem Bauch! Ich bin gespannt wie lange es diesmal geht. Beim Söhnchen war bei 33+0 Schluß :-( Aber es sieht gut aus bis jetzt. Nie werde ich die Gesichter und den Aufschrei vergessen, als ich mich im Moppelkurs in der 30. Woche auf den Bauch gerollt hab... Wenn die Hebamme aber doch gesagt hat, wir sollen uns bequem hinlegen !!! Was für ein Spaß! Rücken geht gerade nicht, da tut mir der Ischias weh und die rechte Pobacke wird taub. Auf der Seite schlafen mir die Arme ein, fand ich auch noch nie bequem. Die letzten 6-7 Wochen werde ich dann wahrscheinlich nicht mehr schlafen ;-)

von ards77 am 30.07.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Ich bin eig Bauchschläfer. Nun klappt`s nich mehr. Beim TV schauen lieg ich Rücken und ansonsten im Schlaf seitlich mit fettem Kissen zw den Beinen

Mitglied inaktiv - 31.07.2014, 06:43



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Bin absoluter Bauch-Schläfer und hab das bei allen auch bis zum Schluss weitgehend durchgezogen... ein Bein angewinkelt und gut. Also dann quasi halb Seite/Bauch

von illiben am 31.07.2014, 09:21