November Mamis

Forum November Mamis 2016

Schlafphasen

Thema: Schlafphasen

Unsere Nächte sind ja, wie allgemein bekannt ist, zum davonrennen Nun habe ich unserer Kröte die letzten Nächte zumindest die dauernucklerei abgewöhnen können, sie trinkt jetzt nur kurz und schläft dann gleich weiter. Aber: sie wacht praktisch nach jeder Schlafphase wieder auf und will zu mir. Habt ihr Tipps, wie man die Kleinen zum weiterschlafen bringen kann? Sie nimmt kein Fläschchen und keinen Schnuller, nur das Original. Das Thema stand ja schon öfter im Raum, ich musste es mir mal eben wieder von der Seele schreiben....

von buburuza am 28.11.2017, 10:11



Antwort auf Beitrag von buburuza

Wir hatten mal so ne Phase und ich habe dann schon in Erwartung, dass sie nach ihrer 20min Schlafphase aufwacht, neben dem Bett gestanden und gewartet. Sobald sie sich gerührt hat, sofort hände auf den Körper damit sie die Begrenzung spürt zum einen und zum anderen, damit sie merkt, dort ist jemand, ich bin nicht allein, alles gut, weiterschlafen. Bei uns hat das geklappt. Ich habe mal gelesen, dass sie am Anfang schlafphasen nur verbinden, wenn die Bedingungen gleich sind. Also mit körperkontakt und musik eingeschlafen heisst: in der Bruchstelle zwischen den Schlafphasen wird "kontrolliert"..... körperkontakt mit musik?! Ja, super, weiterschlafen. Nein, irgendwas stimmt nicht, aufwachen Daher stand ich dann dort und habe sie "fest"gehalten. Ob das alles so stimmt, keine ahnung

von AmyBell am 28.11.2017, 11:09



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ja, das hab ich auch schon gelesen und klingt auch plausibel! Es ist schon mal sehr aufbauend für mich, wenn das bei euch gefunzt hat Das heißt aber natürlich jetzt im Umkehrschluss für uns, dass sie beim stillen nicht einschlafen sollte... Das wird eine harte Bandage ...

von buburuza am 28.11.2017, 12:52



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Inzwischen gehts bei uns auch ohne gleiche Voraussetzungen. Nachts klappte es immer besser, tagsüber war es schwieriger. Irgendwann hat es dann auch da klick gemacht. Vielleicht kann man ihr ja den schnuller unterschieben, wenn sie wegdösselt...

von AmyBell am 28.11.2017, 13:04



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Das versuche ich seit 12 Monaten. Keine Chance.

von buburuza am 28.11.2017, 15:05



Antwort auf Beitrag von buburuza

Hier gerade auch so. Alle 1,5 St. Zum Glück schläft er manchmal nur mit Streicheln ein. Habe leider keine Tipps

von Minne am 28.11.2017, 14:46



Antwort auf Beitrag von Minne

von buburuza am 28.11.2017, 15:06



Antwort auf Beitrag von buburuza

Unser liebstes Hassthema Also bei uns ist es auch nach wie vor schlimm. Eine "gute Nacht" geht bis 4uhr morgens. Damit komme ich auch irgendwie klar aber dieses Dauernuckeln hasse ich. Das finde ich auch eig schlimmer wie die Geburt. Dieses todmüde Dauerstillen u Rückenschmerzen bekommen. Bin morgen bei der Schlafberatung. Möchte nachts abstillen. Also wegen mir abends noch zum Einschlafen aber nachts möchte ich nicht mehr stillen. Einschlafen ohne Stillen dauert bei uns auch ewig. Da ist mein Feierabend dann auch vorbei Ich drücke uns so die Daumen dass es bald besser wird u werde dir von morgen berichten

von Sarahlita am 28.11.2017, 15:26



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Da bin ich gespannt, bitte erzähl unbedingt

von buburuza am 28.11.2017, 15:46



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Huhu. Schau doch mal nach der abstill Methode von gordon. Die soll wirklich toll sein und ich denke das werde ich bald auch mal angehen.

von Kimi96 am 29.11.2017, 14:14



Antwort auf Beitrag von buburuza

Bei uns läuft quasi die ganze Nacht sein Schlaflied. Das hilft uns sehr. Er schläft zwar in seinem eigenen Bett aber dicht bei unseren Köpfen. So können wir ihn streicheln und ihm den Nuggi immer wieder geben. Aber den ultimativen-super- Tipp habe ich leider auch nicht.

Mitglied inaktiv - 29.11.2017, 08:01