Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

schlafmangel

Thema: schlafmangel

hallo, schlaf ihr auch so schlecht? bin eigentlich ein früh und langschläfer. im moment bin ich ein spät und sehr kurz schläfer. dreh noch durch. ich bin gestern erst um 24 uhr ca eingeschlafen und dann hat mein sohn mich um halb 5 geweckt. der steckt mitten im schub. jetzt ist er total müde und will nicht schlafen ( mama auch, die will aber schlafen)

von Equi am 16.05.2016, 06:35



Antwort auf Beitrag von Equi

So hab ich heute auch geschlafen. Bin zwar noch kinderlos aber ein Toilettengang pro Nacht ist muss und dann bin ich wach. Wenn ich dann arbeiten muss... Hallelujah. Heute bin ich da entspannt wegen dem Feiertag. Aber nervig ist es schon.

von Garro am 16.05.2016, 06:46



Antwort auf Beitrag von Equi

Guten Morgen! Hast du tagsüber die Möglichkeit nochmal hinzuliegen? Wenn nein, rate ich dir, diese Möglichkeit zu schaffen mit Hilfe von Papa, Familie und Freunde. Ich spreche da leider aus Erfahrung, wenn ich sage, wenn du es nicht machst zieht es dir sonst den Stecker!! Ich bin ein wenigschläfer. Ich komme mit 5 bis 6 Stunden aus(aber auch nicht am Stück ), weniger darf es auf längere Zeit nicht sein. Ich bin froh, dass mein Körper das mittlerweile auch merkt und ich unseren Kurzen(ist aber 5) nachts einfach nicht mehr so schnell höre und somit muss mein Mann ran. Bis ich es zur Zeit registriere, ist mein Mann schon bei ihm.

Mitglied inaktiv - 16.05.2016, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schlaf auch ganz schlecht! Furchtbar! Seit Beginn der SS und es wird immer schlimmer Ich bin generell leider sehr störanfällig und werde wegen jedem Pups wach. Sobald mein Mann sich auf den Weg ins Bett macht, bin ich wach. Also folgt die 1. Runde aufs Klo... Darauf folgen dann etliche Drehungen im Bett weil ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll. Auf dem Rücken geht nicht, unangenehm. Seitlich wird auch immer beschwerlicher. Mein Bauch ist sehr empfindlich, fühlt sich schwer an, muss immer durch das Stillkissen gestützt werden und Baby Boy turnt auch immer dann wenn ich Ruhe brauche. Meine Symphyse bringt mich auch noch um! Es tut so weh! Seit der 14. Woche diesmal schon und es wird immer schlimmer. Heute Nacht extreme Schmerzen da ich gestern "viel" gelaufen bin, etwa 2,5km wegen einer Ortsveranstaltung an der meine Tochter teilgenommen hat. Ansonsten meide ich jegliches laufen... Achja und einmal wach, geht erstmal nichts mehr. Ich kann stundenlang wach im Bett liegen. Vorgestern hab ich 3 Stunden auf die Uhr geschaut! Gern kommt auch das Gedankenkarusell zum laufen und damit ist es dann ganz vorbei... Ich geh seit Januar (!) mit den Kids zusammen ins Bett, spätestens 20:30 also, komm aber dank der Mega vielen Unterbrechungen gefühlt nicht in den Tiefschlaf und auf eine gesunde Schlafdauer auch nicht. Perfektes Training für Oktober! Bin bereit, die Zeit kann also gern schon um sein...

von FrauEule am 16.05.2016, 09:28



Antwort auf Beitrag von Equi

Ja das kenne ich auch nur zu gut. Bin gestern um 2Uhr eingeschlafen und bis 8uhr 5x wach gewesen. Dieses Etappenschlafen schlaucht unglaublich

von Duplo! am 16.05.2016, 13:17



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich habe das andere Problem: egal, ob schwanger oder nicht, ich schlafe wie ein Stein und muss sehr aufpassen, das ich den Wecker nicht überhöre. Nachts ist es auch so, das mein Mann schneller die Kinder hört wie ich. Ich bin auch froh, das ich während der Nacht nicht auf´s Klo muss, das reicht mir schon zum Ende der SS wenn ich ein- oder dann zweimal raus muß. Ich glaube, das mir ein guter Schlaf in die Wiege gelegt wurde, meine Oma und mein Papa haben auch keine Einschlaf- und Durchschlafprobleme.

von Musikerin am 16.05.2016, 14:05