Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Schlaflos

Thema: Schlaflos

Ich bin seit zwei nächten jedesmal wach und kann nicht schlafen. Geht es wem ähnlich? Ich kann nicht mal sagen woran es liegt.

von laany89 am 06.06.2021, 03:29



Antwort auf Beitrag von laany89

Mir geht es auch so, dass ich in letzter Zeit immer häufiger wach werde. Da muss ich zur Toilette, etwas trinken oder die Schlaposition wechseln. Teilweise kann ich dann nicht mehr richtig einschlafen und lieg stundenlang wach. Aktuell find ich bei dem schwülen Wetter selbst Liegen anstrengend und wäre froh, wenn sich unser Baby schon etwas früher als ET auf den Weg machen würde.. Aber wir schaffen das schon! Wünsche dir, dass es bald wieder besser klappt.

von miamia123 am 06.06.2021, 07:19



Antwort auf Beitrag von laany89

Ja, ich bin auch regelmäßig nachts wach. Mal kann ich ab 2 Uhr nicht mehr schlafen, dann ab 4 Uhr.... Es geht dem Ende entgegen, ich glaube, dass merkt der Körper einfach.

von Bine1082 am 06.06.2021, 07:45



Antwort auf Beitrag von laany89

Das kenn ich auch. Meine letzten Nächte waren ziemlich durchwachsen. Ich war ca alle 2 Std. wach und musste zur Toilette. Außerdem ist mein Bauch gefühlt die ganze Nacht prall, aufgeblasen, hart und das macht das Liegen sehr unangenehm... Tagsüber ist alles wieder gut

von HolziHolz am 06.06.2021, 09:07



Antwort auf Beitrag von HolziHolz

Ich wache schon seit Beginn der SS fast 2 stündlich auf aber mir gehts die letzten Tage auch anders. Das schwüle Wetter und der stramme Bauch mit Hüftschmerzen usw. macht es doppelt schwer. Außerdem bewegt sich meine Kleine aktuell auch mehr und drückt in jeglicher Position auf Darm und Blase denke sie ist vielleicht auch schon recht groß. Seit 5 Wochen nicht mehr gemessen worden. Ehrlich gesagt hätte ich daher auch nichts gegen ein früheres Kennenlernen als ET. Habe eh immer das Gefühl dass sie früher kommt. Vielleicht stimmt’s ja . Oder am Ende übertrage ich einfach.. wer weiß allgemein gesagt stellt sich der Körper aber sicherlich gerade ja auch auf die Geburt ein, daher kann es schon sein, dass man schlechter schläft.

von Lealynn123 am 06.06.2021, 09:20



Antwort auf Beitrag von laany89

Huhu, mir geht es ganz genauso... Ich muss irgendwann auf Toilette und dann liege ich wach.. Höre die Frösche quaken, irgendwann die Vögel zwitschern und mache mir über Gott und die Welt Gedanken Ich glaube auch, dass sich unsere Körper sp langsam auf alles vorbereiten... Wünsche euch einen schönen Sonntag!

von Claudi_23 am 06.06.2021, 09:23



Antwort auf Beitrag von laany89

Hallo, ich wollte auch schon was dazu schreiben Bei mir ist es ganz genauso... Und ich kenn das so gar nicht von mir und es nervt einfach nur. Außerdem hab ich das Problem dass mich auch die Haut juckt. Ich werf mich von links nach rechts und wieder zurück.... Bin echt froh wenn es bald rum ist. Gegen ein paar Wochen früher hätte ich jetzt doch nichts einzuwenden, natürlich nur wenn es dem Baby trotzdem gut geht

von Aurum am 06.06.2021, 09:48



Antwort auf Beitrag von laany89

So eine Phase hatte ich auch. Meistens, weil ich auf Toilette musste und danach keine bequeme Position mehr fand. Mittlerweile wache ich nur noch 1x pro Nacht auf und kann danach auch wieder einschlafen. Das Stillkissen ist dabei Gold wert.

von Kariali am 06.06.2021, 10:35



Antwort auf Beitrag von laany89

Hier egal wie ich liege, meist ist es einfach nur noch unbequem mit diesem Riesenbauch. Manchmal werde ich nachts wach von Kopfschmerzen, kannte ich vorher gar nicht, oder ich habe Rückenschmerzen und einen harten Bauch.. noch 17 Nächte und 17 Tage dann dürfen wir auch kuscheln ich freu mich so und hoffe das alles gut wird

von Bah88 am 06.06.2021, 11:11



Antwort auf Beitrag von laany89

Hier, ich hab das gleiche Problem. Gestern Nacht, lag ich ab 4 Uhr wach. Heute von 1 Uhr bis 4 Uhr und dann hab ich nur immer kurz gedöst. Langsam nervt es mich, denn ich hab somit tagsüber immer eine Müde Phase. Aber Mädels, es geht dem Ende zu. Keiner hat gesagt, dass es leichter wird. Wenn unsere Kleinen da sind, ist eh erstmal vorbei mit durchschlafen.

von Nele030 am 06.06.2021, 13:10