März Mamis

Forum März Mamis 2023

Schlaflos

Thema: Schlaflos

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht's soweit gut. Mein Partner hat alle zwei Wochen Frühschicht, muss um 4:20 Uhr aufstehen. Wenn er Frühschicht hat, schlafe ich mittlerweile auch nicht mehr gut und bin oft sogar noch früher wach. Davor muss ich schon mindestens alle zwei Stunden aufs Klo, manchmal auch alle 1.5 std.... Habe diese Woche um 6 Uhr schon die Fenster geputzt, heute schon die Wohnung durchgewischt und habe angefangen mein Bad zu putzen. Macht ihr auch so merkwürdige Dinge oder schlaft ihr alle noch super durch?

von Kürbiskopf89 am 24.02.2023, 07:02



Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Also ich schlafe auch nicht mehr viel. Mein Mann ist derzeit auf Nachtdienst und ich mit den 2 anderen Kids alleine. Da schlaf ich natürlich noch unruhiger. Meine Wäsche wäscht auch schon seit halb 6. Der frühe Vogel sag ich nur... Mal sehen wie es wird wenn die Zwerge da sind. LG Sonne

von Sonne909 am 24.02.2023, 07:09



Antwort auf Beitrag von Sonne909

Ich werde immer nur belächelt, dass es mit Sicherheit nach der Entbindung nicht besser wird..

von Kürbiskopf89 am 24.02.2023, 12:05



Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Guten Morgen Seit 5 wach, wie die letzten Tage auch… Sitz dann allein im Wohnzimmer und guck doof Einschlafen ist kein Problem aber diese alle 2 std pinklen müssen nerven schon gewaltig. 8 Tage noch bis et. Ich hab aber nix gegen heute.

von sinchen71 am 24.02.2023, 07:41



Antwort auf Beitrag von sinchen71

Fühl ich, bei uns sind es 9... Bin Mal gespannt, wer von uns als erstes dran ist

von Kürbiskopf89 am 24.02.2023, 12:04



Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Ich schlaf zwar ganz gut ein (wenn ich nach 100x rumwälzen endlich eine Position gefunden habe). Aber wenn ich das erste Mal zum Toilettengang aufgestanden bin, ist die Nacht vorbei. Ich kann dann einfach nicht mehr einschlafen. Heute war es zum Glück „schon“ 3 Uhr, sodass ich nur 3 Stunden rumkriegen musste bis mein Sohn und mein Mann aufstehen

von Mioline26 am 24.02.2023, 07:47



Antwort auf Beitrag von Mioline26

Hier auch - schlaflos Finde keine Position, alles zwickt und tut weh… wenn ich eine Position habe muss ich pinkeln Bin echt froh wenn’s jetzt dann rum ist, obwohl ich bezweifele das ich soviel mehr schlafen werde

von Märzmaus23 am 24.02.2023, 08:32



Antwort auf Beitrag von Mioline26

Oh nein, das ist ja noch blöder, wenn's dann gar nicht mehr weiter geht mit schlafen. Bei mir ist es oft auch ein 5 Tropfen Fehlalarm, nicht würde glaub weinen, wenn es deswegen bei mir nach 2 Stunden vorbei wäre

von Kürbiskopf89 am 24.02.2023, 12:07



Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Wow kannst du mal bei mir vorbeikommen Die Fenster hätten es sehr nötig Ich kann auch nicht schlafen und muss Pipi... Aber putzen tu ich dann nicht... Kann mich kaum bewegen. Bin ein Ball auf 2 Beinen

von NaduNaduNadu am 24.02.2023, 09:16



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Bei mir kommt gerade auch ordentlich Wasser in die Beine und Hände und dazu habe ich seit gestern richtige Fressatacken, hatte gehofft, dass mein Körper sich vllt einfach nochmal Energie holen will aber der kleine Mann steht glaube ich auf Hotel Mama.

von Kürbiskopf89 am 24.02.2023, 12:09



Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Hier genauso Schlaflos seit 3 Tagen… wenn ich um 3:30 mal aufs Klo muss ist die Nacht vorbei. Dann falle ich erst zwischen 6 und halb 7 so mehr oder weniger in den Halbschlaf Ich laufe hier mittlerweile rum wie eine Leiche, tagsüber will das Kleinkind natürlich noch bespaßt werden also isr da auch nichts groß mit ausruhen Oh man, es nervt…

von Polly88 am 24.02.2023, 09:48



Antwort auf Beitrag von Polly88

Ich zieh wirklich meinen Hut vor allem Mehrfachmamas. Nicht mehr lange dann haben wir es endlich geschafft

von Kürbiskopf89 am 24.02.2023, 12:10



Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Und ich dachte, ich schlafe schlecht Eine richtige Schlafposition zu finden ist schwierig, aber dann geht's eigentlich. Zur Toilette muss ich zwar auch nachts, aber meistens nur einmal - das geht also. Den Putzdrang/Nestbautrieb hätte ich auch gerne - die Bude dürfte mal wieder. Aber aufraffen kann ich mich dazu nicht wirklich. Immerhin habe ich heute schon ein wenig Wäsche gewaschen.

von Minimäuschen am 24.02.2023, 12:52



Antwort auf Beitrag von Minimäuschen

Glaub das ist bei mir tatsächlich einfach Langeweile . Ich hab auch vor der Schwangerschaft schon um 5 Uhr die Wohnung geputzt, falls das Mal vorgekommen ist, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Ich bin ein ganz schlechter Nichtsmacher bzw. Ausruher.

von Kürbiskopf89 am 24.02.2023, 13:09



Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Hi Kürbiskopf, Zuletzt durchgeschlafen habe ich im August, ich kann nur noch erahnen wie toll das war Heute Nacht waren es auch nur vier Stunden Schlaf, mit zweimal Toilettengang zwischendurch. Aber nein ich sitz dann lieber nutzlos rum und bemitleide mich selbst oder "ärgere" mich dass mein Mann so gut schläft Nee gönn ich ihm schon

von Wonderful2023 am 24.02.2023, 18:53