Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

schlaflos

Thema: schlaflos

Oh man Mädels, Hier ist es noch immer so warm, 30 Grad haben wir in der Wohnung. Der Kurze ist jede halbe Stunde wach und nun seid halb vier richtig wach. Kann ihn nicht überzeugen noch mal zu schlafen. Hab alle Fenster auf, doch es kommt kein Lüftchen. Dabei bin ich so müde, letzte Nacht war ja schon das selbe. Über Tag kann Luis auch überhaupt nicht schlafen wegen der Hitze. Wie macht ihr das mit den Mäusen bei dem Wetter?

von Kia86 am 20.07.2014, 04:37



Antwort auf Beitrag von Kia86

Moin Moin, Bei uns gings bis jetzt ganz gut. Dadurch dass wir in der 3. Etage wohnen, rundherum mehr oder weniger frei über die Häuser gucken können und Fenster nach Westen UND Osten haben können wir nachts ganz guten Durchzug schaffen. Natürlich sind 27 Grad dann nicht runterzukühlen, aber es weht immer so ne Brise durch die Wohnung. In den Kinderzimmern können wir aber leider die Fenster aus verständlichen Gründen nur kippen. Meine Mädels scheint das aber nicht zu stören. Basti schläft mit uns im Schlafzimmer und schläft in seiner Windel ohne Decken oder Kissen in seinem Gitterbett. Er schläft ganz gut durch. Gelegentlich will er Nachts eine Milch haben.

von binesonnenschein am 20.07.2014, 08:21



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

wir sind auch naggisch-schläfer. alina schläft auch nur mit windel. wir haben 29grad als im schlafzimmer. ich deck sie zwar immer mit ner baumwolldecke zu, aber sie strampelt sich die immer glei weg oder wirft se ausm bett raus

von mallex am 20.07.2014, 23:14



Antwort auf Beitrag von Kia86

auch wir haben im moment unruhige Nächte könnte am Wetter liegen und auch am zahnen seid Dienstag ist Zahn Nr.2 durch Püppi hat kurzes Schlafzeug (Shirt und Short) an und später leg ich ihr ne dünne Decke über die Füße ..ich mag auch nicht nackt schlafen und was auf die Füße haben muß ich auch wir haben auch alle Fenster auf..aber auch kaum abkühlung..sind`s abend 26 Grad..ist es Morgens 25 Grad :-( heute gehts nach dem Mittagsschlaf zum See euch allen ein schattigen Sonntag lg

von Joti77 am 20.07.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von Kia86

Eigentlich klappt es nachts ganz gut mit dem Schlafen, da unsere Kleine von der Wärme abends echt um ist und tagsüber weniger schläft. Nachts lassen wir im Schlafzimmer die Balkontür auf, so dass es gut runterkühlen kann. Wenn es mittags richtig heiß ist, gehe ich nicht mit ihr raus. Am späten Nachmittag, frühen Abend powert sie sich im Garten auf der Wiese, im Sandkasten und im Planschbecken aus. Dann geht es kurz in die Badewanne, anschließend gibt es das letzte Fläschchen, wobei sie dann schon manchmal einschläft. Gestern war allerdings eine Ausnahme vom guten Schlafen: die Nachbarn zwei Häuser weiter hatten Besuch und ein älterer Herr hat ziemlich laut die Gäste mit Geschichten aus seinem Leben unterhalten. Mit zunehmendem Abend ( und vermutlich Alkoholpegel) wurde er immer lauter. Tja, ich kenne jetzt die halbe Lebensgeschichte des Herrn, seine Vorlieben fürs Saunieren und kann nahezu alle Helene- Fischer- Lieder mitsingen. Unsere Kleine war dadurch wach, saß im Bett, hat nach draußen gezeigt und Lachen, Singen und Reden des Herrn imitiert. Gewitter, Feuerwerk zum Weltmeistergewinn und alles andere haben sie noch nie wach gemacht, aber Kallie hat sie heute nacht echt auf Trapp gehalten. Danke, Kallie! Liebe Grüße

von Baerbel77 am 20.07.2014, 14:37



Antwort auf Beitrag von Kia86

Bei uns genaus das gleiche. Sie wälzt sich die ganze Zeit hin und her und das obwohl sie nur einen Body an hat. GÄHHHHHHN

von strolch13 am 21.07.2014, 13:10