September Mamis

Forum September Mamis 2013

schlaflos

Thema: schlaflos

guten mooooooooooorgen na wie gehts euch heute so? an diesem sonnigen Tag?! meine Nacht war verdammt kurz - da ich dank dem Heuschnupfen der sich bei.mir gern auf die Lunge legt - mal wieder kaum ein Auge zugetan habe. seufz. zum Glück hab ich ein spray zum Lungenweiten...das hat mir wenigstens ein paar Stunden Ruhe gegönnt. wer von euch hat denn noch mit Heuschnupfen zu kämpfen? und was macht ihr dagegen??? dieses Jahr is es ja mal.wieder sehr heftig...und ich bin echt unsicher ob ich Medikamente nehmen soll/darf?!?! früher hab ich immer ceteritzin genommen aber seit ich schwanger bin hab ichs mir bisweilen verkniffen. was sagt ihr? grüßle

von neptune am 25.04.2013, 07:07



Antwort auf Beitrag von neptune

Guten morgen, Ach ich bin auch schon am jammern wegen meinen Heuschnupfen. Und irgendwie find ich es dieses Jahr auch wieder sehr sehr schlimm. Diese Nacht musste ich aufrecht "schlafen" da ich sonst keine Luft mehr bekommen habe, also dem entsprechend richtig sche......e geschlafen.... Ich darf lorotadin nehmen und chromohexal Augentropfen..... Und wenn es schlimm ist darf ich noch nasonex (cortisonspray) für die Nase nehmen.... Aber ich hab das Gefühl, das es diesmal nicht wirklich wirkt Komm gut durch den Tag und liebe Grüße aus dem August-Bus

von Rini am 25.04.2013, 07:24



Antwort auf Beitrag von neptune

Guten morgen - also ich habe normalerweise auch Heuschnupfen - aber glücklicherweise merke ich bis jetzt noch gar nicht davon.... Hoffe das ich diesmal verschont bleibe Euch andere wünsche ich baldige Besserung

von Sonneblume200208 am 25.04.2013, 08:49



Antwort auf Beitrag von neptune

Also ich habe es dieses Jahr auch ganz schlimm. Habe auch allergisches Asthma welches mich im Momemt ziemlich quält. Mein Lungenfacharzt hat mir jetzt auch ein Kortisonhaltiges Nasenspray verschrieben welches ich 2mal täglich nehmen soll (Avamys). Zusätzlich nehme ich meine Asthmamedikamente (Viani). Er meinte nur sobald es der Mutter schlecht geht und sie Atemprobleme hat geht es dem Wurm auch schlecht. Also lieber Medikamente nehmen als zu wenig Sauerstoff haben. Mein Problem ist auch, dass ich es das ganze Jahr über habe, also von den Frühblühern bis in den Spätherbst und da muss man schon gut eingestellt werden. Gute Besserung

von Anka84 am 25.04.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von neptune

Oh je, da hoffe ich mal, dass es bei Euch allen bald besser wird und das Schlimmste dann überstanden ist! Zu den Medis kann ich http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html empfehlen... Sonst in der Apotheke oder beim FA fragen (reicht ja ggf. auch telefonisch) und die können dann in ihrer Datenbank nachschauen. Weiß aber von einer Freundin, dass sie Cetirizin in der Schwangerschaft genommen hat... Alles Gute!

von schaefchen89 am 25.04.2013, 09:38



Antwort auf Beitrag von neptune

Hallo liebe Leidensgenossinnen! Ich bin auch extrem allergiegeplagt.Momentan fliegen die Birkenpollen.Schade,dass man dadurch das schöne Wetter gar nicht genießen kann.Lauf mit dauerroten Augen durch die Gegend u.die Nase läuft ununterbrochen oder ist dicht.Nehm im Notfall Augentropfen u.für die Nase Euphorbium...es bringt aber nur bedingt was.Zusätzlich geh ich zweima die Wochr zur Akupunktur.Kann noch nicht sagen,ob es viel bringt,aber ein Versuch ist es wert! LG

von Koral am 25.04.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von neptune

....wisst ihr, während meiner ersten SS und auch danach, war das mit dem Heuschnupfen (fast) wie weggeblasen! Aber jetzt holt es mich wieder ein....dieses Jahr scheint wirklich heftig zu sein. Bisher leide ich vor mich hin. Wobei ich in den Jahren alle möglichen Antihistaminika, Tropfen, Sprays,...ausprobiert habe...und außer, dass ich davon müde wurde, es nichts half. Habe dann über drei Jahre eine De-/Hyposensibilisierung mit Spritzen gemacht - erfolglos.... Nun hilft nur meiden (es geht ja leider kaum), abends Haare waschen, oder wenn es ganz schlimm ist - dunkles Zimmer und kühler Waschlappen auf den Augen (und dazu fehlt einem ja meistens die Zeit und die Ruhe)... ÄTZEND!!! GLG Ariane!

von GanzstolzeMami am 25.04.2013, 11:11



Antwort auf Beitrag von neptune

mein Heuschnupfen bringt mich noch um ... bei den anderen beiden bin ich beschwerdefrei gewesen und jetzt ist es echt extrem... nehmen werde ich nix meine Apothekerin hat davon abgeraten, also tränende Augen zu und durch...

von nadinechen am 25.04.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von nadinechen

also desensibilisierung hab ich auch gemacht die letzten drei Jahre. es ist sogar laut Papier wirklich besser geworden. bin ja auch von den fruhblühern bis zu den spätsommergräsern allergisch. laut dem letzten Test ist den frühblühern tatsächlich eine Besserung anzusehen gewesen....jedoch meinte mein Arzt gleich - das kann aber gut sein dass ich trotzdem nächstes Jahr wieder einen heftigeren Schub hätte haben können weil die Blumen u Bäume ja nich immer gleich blühen jedes Jahr. naja anscheinend hatte er recht. Denn diesmal ist es wirklich heftig alles blüht auf einmal und vor allem auch die ganz frühen blüher blühen dieses Jahr extrem spät zb Birken u haselnuss... tja danke Natur da müssen wir dieses Jahr wohl durch -.-

von neptune am 25.04.2013, 12:05