August Mamis

Forum August Mamis 2013

Schlaflos wegen Juckreiz und Ausschlag.

Thema: Schlaflos wegen Juckreiz und Ausschlag.

Hey, muss mal ein bißchen rumheulen!!!! Ich habe seit dem WE einen Ausschlag am Bauch und genau da wo ich gerissen bin. Das juckt so verdammt dolle. Ich könnte mir die Haut abziehen. War heute mittag im Krankenhaus, da Arzt und Hebamme keine Zeit hatten. Die haben mir nur Fenistil gegeben. Das hilft aber nicht und jetzt fängt es auch schon an den Beinen an. Morgen bin ich definitiv beim FA und beim Dermatologen. Ich bin soooooo müde!!!!!!!!!!!! Julietta

von Julietta1981 am 25.06.2013, 23:42



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

Hallo aus dem Novemberbus! Konnte bisher nicht schlafen und hab mal geguckt was sonst in den Bussen so los ist. Hoffe, dass du morgen etwas Gutes verschrieben bekommst und das mit dem Jucken endlich aufhört! Gerade wo es wieder wärmer werden soll nächste Woche. Drück dir die Daumen, dass du bald Schmerz- und Juckfrei bist!!!!

von kloeschen11 am 26.06.2013, 04:48



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

huhu, wenn es gar nicht mehr geht, kannst du auch mal eine Tablette Cetirizin nehmen. Das ist ein Allergiemittel, welches bei Juckreiz auf der Haut also Ausschläge auch gut hilft. Es ist das Allergiemittel der 1. Wahl in der Schwangerschaft. Bin aber auf die Antwort deines Fa und dem Dermatologen gespannt :) Denke dran, viel trinken und wenn du eine Wanne zu Haus ehast nimm ein Bad mit Meersalz drinne, das beruhigt auch schon ganz schön. Liebe Grüße Niky

von Niky89 am 26.06.2013, 07:54



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

Danke für euren lieben Worte und Tipps. Ich habe ungefähr 2 Stunden schlafen können. Mein Freund wollte mir schon Handschuhe anziehen, damit ich mich nicht kratze........ Ich geh jetzt gleich sofort zum Dermatologen, da mein FA heute alleine in der Praxis ist und dies nur bis 12 Uhr hat er wenig Zeit. Drückt mir die Daumen, das es nichts schlimmes ist. Sieht nämlich ekelig aus. LG Julietta

von Julietta1981 am 26.06.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

So, ich bin zurück vom Hautarzt. Der Ausschlag ist ganz normal. Hat nicht jede Schwangere, aber kann vorkommen. Ich soll Fenistil nehmen bzw. eine Salbe worin Zink enthalten ist. (Namen weiß ich nicht, da die Apotheke die Salbe erst anfertigen lassen muss) Momentan geht es mit dem Juckreiz. Man fragt sich echt, was es sonst noch so alles gibt während der Schwangerschaft.......Ich habe noch nie so viele Medikamente eingenommen wie jetzt: Eisen, Magnesium, Folio forte, der Diabetes-Test, jetzt auch noch irgendwelche Salben. Ich bin froh, wenn mein Kleiner da ist und ich ihn endlich kuscheln kann.

von Julietta1981 am 26.06.2013, 10:33