April Mamis

Forum April Mamis 2009

Schlafenzeiten???

Thema: Schlafenzeiten???

Wie lange schlafen eure so? Meiner schläft von ca. 20 od. 21h durch bis 9h, ca., dann stille ich ihn. Wenn er bis 8 geschlafen hat, dann schläft er wieder ein u. schläft bis ca. 10/10:30h. Heute war er von 9 bis 12:30 wach u. schlief dann von 12:30h durch bis 16:45h. Ich denke, spät. um 20h ist er wieder zur Nacht im Bett. Er schläft immer/jeden Tag mind. 4h Mittagschlaf, schläft sogar manchmal 2x/Tag, geht dann aber erst gegen 21(22) Uhr ins Bett. Wir kommen auf mind. 16h/Tag, und ihr?

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ganz unterschiedlich. wenn wir unterwegs sind kann er auch mit nur 1x mittagschlaf auskommen ohne total knatschig zu werden. wenn wir zuhause sind dann haben wir folgenden rhytmus: Er wacht so um 8:30 auf Schläft von 9:30 - 10 Uhr Schläft 13-14 Uhr Schläft von 17-18 Uhr Geht um 20-21 Uhr in's Bett und schläft durch Sind also ca. 14,5 Std und ich finde das super ausreichend und viel ;) Mal schläft er mehr (Schub) mal weniger (Entdeckerphase) - ich bin da nicht so streng und ich halte seine Zeiten auch nicht ein sondern richte mich jeden Tag neu danach wann er müde ist ;)

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich antworte auch fix, bevor lost anfängt marie geht abends um 19:30 etwa ins bett (+/- 15 min) und wacht gegen 8 uhr morgens auf... mittagschlaf macht sie in der regel von 12:30 bis 14:30 / 15:00 wir sind also auch so bei etwa 14 std... lg, tinka

von tinkabell2875 am 04.02.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich kämpfe immer noch mit dem nicht vorhandenen rhythmus....der ideale tag sieht so aus: aufwachen gegen halb sieben, dann um neun ein schläfchen für ne halbe stunde, dann mittags etwa zwei stunden schlafen udn am nachmittag nochmal eine stunde ab etwa fünf. abends kommt er so gegen acht ins bett, um dann das erste mal gegen zehn oder elf wieder gestillt werden zu wollen...und dann wieder um zwölf und um drei (da will er dann meist nicht wieder gleich einschlafen sondern fängt an, im bett rumzukrabbeln...sehr nervig!) und dann eben wieder um sechs oder halb sieben - insgesamt kommt er also auch auf 14 stunden, auch wenn es gefühlt deutlich weniger ist....

von belugamax1 am 04.02.2010, 21:48