Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Schlafen

Thema: Schlafen

Hallo Mamis ich hab mal ne Frage an Euch; meine Kleine schläft jetzt so langsam die ersten Nächte durch, letzte Nacht z.B. 22.00-07.30h. Ist es normal das sie dann am Tag auch noch viel schlafen? Ich denk immer sie müßte jetzt ausgeruht sein wie wir Erwachsenen, aber jetzt ist sie schon wieder eingeschlafen... Liebe Grüße und Danke für eure Antworten!

von Urmelchen2012 am 07.04.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Mein Kleiner schläft noch nicht durch, aber da er zum Stillen auch nicht wirklich wach wird, setze ich mal voraus dass es vom Erholungsfaktor ähnlich ist. Er schläft dann tagsüber aber auch wieder ca. alle 2 Stunden ein und schläft dann durchschnittlich eine halbe Stunde (mit großen Schwankungen!). Ich glaube er kommt auf durchschnittlich 3 Stunden Tagschlaf und 11 Stunden Nachtschlaf... Was ich eigentlich sagen will: ich denke es ist völlig normal dass sie tagsüber noch viel bzw. oft schlafen, sie sind ja noch so klein! All das Neue was sie lernen und das Wachsen kostet sich viel Energie. :)

von Knubbl am 07.04.2012, 10:36



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Meiner schläft von 23 Uhr bis 6 durch dann nochmal von 7 bis 10. Dann von 13 bis 16 und von 18 bis 22 Uhr . Das sind so die groben Eckpfeiler. Auf die Minute passt das nicht immer, aber ungefähr. Also schläft doch noch recht viel obwohl er seit der zweiten Woche durchschläft. Liebe Grüße Littlecreek

von Littlecreek am 07.04.2012, 15:58



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Glaube das ist normal ... unser Kleiner schläft von 20h00 bis 8h00, also 12 Stunden am Stück und schläft tagsüber oft so 30min nur .... im Kinderwagen schläft er, im Auto auch .... sie brauchen halt noch viel Schlaf. All die Reize machen müüüüüüüde :-) lg und schöne Ostern Misch

von Misch am 07.04.2012, 21:32