Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Schlafen .....

Thema: Schlafen .....

Eine Frage zum Schlafen. Und zwar ab und zu schläft Amelie auf einem Kissen ein (80x80) da liegt sie komplett drauf. Geschieht zum Beispiel mal auf dem Sofa, oder jetzt wo wir im Urlaub waren .... ich vermute das ist irgendwie nicht gut .... kann das sein ? Es gibt aber ein Unterschied zwischen auf dem Kissen schlafen und flach ganz normal im Bettchen .... und zwar wacht Amelie ständig auf, wälzt sich hin und her, schreit auch mal auf aber eben nur wenn Amelie flach im Bettchen liegt. Schläft sie hingegen auf einem Kissen schläft sie 11 Stunden am stück, dreht sich kaum, schläft ruhig, weint nicht ... am nächsten Morgen ist sue ein ausgeglichenes Baby ... nach einer Nacht im Bett ist sie eher jammernd ... Bitte nicht falsch verstehen, es stört mich nicht wenn Amelie mal nen schlechten Tag hat, auch nicht wenn sie die Nacht unruhig ist, all das ist völlig ok, Amelie ist ein Sonnenschein selbst mit schlechter Laune ist sie noch bezaubernd und "einfach zu händeln" mich würde aber interessieren was ihr da denkt, richtig, falsch, lieber gut schlafen dafür auf nem Kissen oder lieber unruhig schlafen aber dafür ordnungsgemäß flach .... Liebe grüße Anne

von Minnie_Mouse am 14.04.2017, 21:20



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ich vermute mal im Kissen fühlt sie sich geborgener. Sie sinkt da ja ein klein wenig ein und hat somit rings herum eine Begrenzung die sie spürt. Im Bettchen wiederum ist alles frei und sie fühlt sich zu "frei" und den "Schreckgespenstern- oder was auch immer- ausgeliefert" und deshalb wird die Lage öfter kontrolliert. Ich persönlich hätte mit dem Kissen zu viel Angst, aber mein Kleiner schläft meist auf dem Bauch und da ist die Nase schnell eingegraben im Kissen. Als er dolle erkältet war hab ich ihn auch auf mein Kissen gelegt, damit der Oberkörper höher liegt. Er hat super geschlafen und ich gar nicht, weil ich aufpassen musste, dass nix passiert. Leider kann ich dir keinen Tipp geben, wie du einen Kissenersatz schaffen kannst. Auf dem Kissen würde ich sie nicht schlafen lassen. Liebe Grüße und schöne Ostern.

von Mami2.0 am 14.04.2017, 21:47



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ich finde das mit dem Kissen nicht schlimm. Sie dreht sich ja selbstständig und da kommt bestimmt kein Problem mit der Atmung auf. Sie mag es scheinbar weich und das Kissen begrenzt ja auch irgendwie, durch das Einsinken. Einfach mal austesten.

von russiaolga30 am 14.04.2017, 21:51



Antwort auf Beitrag von russiaolga30

Vllt kannst du ihr ein Nestchen nähen, falls es an der Begrenzung liegt. Eine kleine Rolle zusammen oder sowas.

von russiaolga30 am 14.04.2017, 21:53



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Also doch nicht die bayerische Luft, sondern das Kissen... Ich bin ehrlich gesagr grad überfordert mit der Frage, ob ich sie drauf schlafen lassen würde oder net... ich denke eher net... auch wenn sie mir leid tun würde. Alida gräbt sich in ihrem Betti immer ins eck, dass sie auch eine Art Begrenzung hat... Wenn sie dann nachts bei mir im Bett liegt robbt sie auch immer ans Kopfteil hoch oder nah an mir, ich Versuch sie aber immer "weit genug" von mir wegzulegen, weil sie auch die Nase schnell mal eingräbt. Sie liegt in beiden Betten dann komplett flach... (in ihrem aber auch unruhiger) Also ich bin dir grad echt keine Hilfe, aber das mit der Begrenzung kann ich mir bei Amelie auch gut vorstellen... klar... auf dem Kissen Is es ja auch bequemer und wärmer (damit will ich jetz net sagen, dass es Amelie zu kalt ist) Da fällt mir grad ein, dass Alida allgemein länger und auch ruhiger schläft, wenn sie (zu) warm eingepackt ist (im Kinderwagen oder Auto) dies wiederrum Is ja auch net gesund... vielleicht legst sie in ihrem bettchen mal direkt an die wand sozusagen? Oder so weit nach unten hin, dass ihre Füße das Fußteil spüren?

von danisahnee am 14.04.2017, 21:57



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Egal was gesagt / empfohlen / geraten wird...wenn es Amelie nicht schadet und es ihr gut geht, ist es doch in Ordnung. Höre auf dein bauch und Mutterherz. In diesem Sinne- gute Nacht und schlaf gut!

von Annimais am 14.04.2017, 22:03



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Also den ultimativen Tipp kann ich dir auch nicht geben, da auch viel vom Bauchgefühl abhängt. Wir haben das auch manchmal, dass Emma nicht "flach" schlafen möchte. Wir geben ihr dann das Stillkissen als Kopfkissen, wenn sie dann richtig tief schläft, dann heben wir ihren Kopf etwas an und ziehen das Stillkissen raus. Dann schläft sie ruhig weiter. Ich könnte nämlich auch nicht schlafen, wenn wir Emma die ganze Nacht drauf schlafen lassen würden. Ist natürlich etwas schwierig Amelie umzubetten, wenn sie komplett auf dem Kissen liegt.

von HamburgerDeernNr.3 am 14.04.2017, 22:35



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

guten morgen, also ich hab da für mich selbst (weil ich probleme mit der halswirbelsäule hab) ein kissen, dass weich ist, aber man sinkt nicht so stark ein und es ist sehr formstabil... wenn meine kleine erkältet ist, form ich daraus einen keil wo ich sie drauf lege (außer die beine). das kissen bleibt keilförmig, also oberkörper höher, und sie sinkt ca. 2-3 cm tief ein. dort schläft sie auch immer super, auch wenn die nase zu ist. sie liegt dort auch mal auf dem bauch drauf und dadurch dass sie nicht arg einsinkt, hab ich wenig bis keine angst... ich kann dir auch nur raten, dass du auf deinen instinkt hören sollst... aber vielleicht beruhigt es dich ja, wenn sie ein kissen hätte, dass nicht so weich ist, dass es fast schon über ihr wieder zusammen geht (ich übertreibe nun absichtlich). du bringst mich grad übrigens auf eine idee... ;-) vielleicht würde es meiner kleinen auch besser gefallen dauerhaft auf meinem kissen zu liegen... ich hab hier nämlich auch so ein unruhigen geist der sich dauernd von links nach rechts wirft und immer wieder im schlaf durchs ganze bettle robbt...

von Luedde0815 am 15.04.2017, 07:59



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Hat dein Kissen eine bestimmte Bezeichnung/Namen/Marke ? Klingt nämlich gut

von Minnie_Mouse am 15.04.2017, 13:26



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

http://shop.fennobed.de/Daunen/TRIPLUS-Daunenkissen Das ist der Link. Ich habe es in 50x60, in fest und flach. wenn man es aber aufschüttelt ist es nicht sehr fluffig. Das einzige "Problem" ist eben, dass die Zwerge da nicht ganz drauf passen, aber meiner kleinen reicht es wenn der Oberkörper drauf liegt. Ich schick dir später ein Bild per pn von der 9,5kg schweren Zwergin auf dem Kissen.

von Luedde0815 am 15.04.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Amelie dreht sich, setzt sich hin, steht auf... Ich hätte keine Bedenken mit dem Kissen! Schlimmstenfalls schwitzt sie am Rücken, aber was soll denn passieren?!? Gute Nacht und liebe Grüße Cosi

von Cosi2009 am 15.04.2017, 22:04