Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

schlafen

Thema: schlafen

wollte mal wissen, ob inzwischen, außer janosch, alle maikäfer durch- und gutschlafen? bei janosch ist das nach wie vor ein problem. das einschlafen ist mittlerweile keins mehr, aber wenn er dann wach wird, ist es einfach nur große katastrophe. er hat mal 2-3 wochen fast durchgeschlafen (bis 5/6 uhr), dann wieder krankenhaus und alles war vorbei momentan ist es mal wieder sehr anstrengend. er geht zwischen halb und um acht ins bett und wird zwischen 23 und 0:00 wach. nehm ihn dann mit zu mir. stille in der nacht 3-5 mal...dabei pennt er aber inzwischen schon nicht mehr ein...weint dann meist noch kurz und wirft sich rum bis er schläft. ab um 6 ist er wahnsinnig unruhig und klebt fast ununterbrochen an mir. momentan ist meist auch um 7 die nacht vorbei obwohl er sehr offensichtlich noch müde ist

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Einschlafen ist eigentlich kein Problem. Allerdings wird er im Moment nachts immer ein bis zweimal wach. Er hat dann Durst und schläft dann weiter. Morgens muss ich ihn um 7 Uhr wecken und er ist dann zwar relativ schnell wach aber erst noch sehr müde und anhänglich. lg Sandra

Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

emi schläft eigentlich auch durch...sie i von der kita so platt.....einschlafen geht auch wieda gut..... sie hat aber mega schnupfen und husten....das heißt seit einer woche kommt sie nachts wieda

Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also unsere Nächte sind zur Zeit auch super. Einschlafen geht auch zügig. Papa macht das super! Manchmal wird sie nach ner Stunde wach und weint ein wenig. Aber inzwischen auch seltener. Und Nachts auch. Seit sie laufen kann ist sie sooo platt. Sie wibbelt auch den ganzen Tag nur rum. Ich bin selber vom zusehen schon platt ... Bin mal gespannt wie es wird wenn Nr. 2 da ist. Kann ja ganz schnell vorbei sein alles

Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Sarah schläft eigentlich schon durch, aber braucht weiterhin nur sehr wenig Schlaf. Sie geht in der Regel mit uns (also so um 11, 11.30) ins Bett und ist um halb 7 wieder putzmunter. Einschlafen ist ein langer Kampf, wenn man sie ließe würde sie erst weit nach Mitternacht einschlafen. So wird sie aber von ihrer bösen Mama schon frühzeitig ins Bett gezwungen und dann solange besungen bis sie einschläft... Um die Mittagszeit schläft sie dann nochmal 1 oder 1.5 Stunden, dann ist sie wieder fit LG Katia

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

nico schläft seit der kita von alleine in meist sekunden ein. wir legen ihn hin, gehen raus und er schläft ein und das zw.19-19.30uhr . er schläft soweit auch durch. meist bis 6.15uhr und manchmal auch bis 7.15uhr . es gibt auch nächte wo er noch 1-3mal sich meldet, was trinken möchte aber meist von alleine wieder einschläft. wir hatten allerdings vor 1 nacht...2-3 nächte wo nico von 2-3 u.4 wach war . lg diana

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 15:51