Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Schlafen?

Thema: Schlafen?

Guten Abend Mädels wollte mal fragen, ob ihr eure kleinen wach ins Bett legt und ob ihr ihnen ein schmusetuch reinlegt? Mein kleiner ist seit neustem 6stunden am Stück wach und will einfach nicht einschlafen. Erst wenn ich mich mit ihm hinlege schläft er... Nun dachte ich mir lege ich ihm ein schmusetuch mit rein?! Lg Corinna

von Sonnenblume2712 am 02.04.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2712

Guten Abend :) ist so ein Tuch in dem Alter nicht noch gefährlich ? ich meine wegen Gesicht bedecken und dann keine Luft kriegen. Kannst Du ihn nicht bei Dir einschlafen lassen und dann ins Bett legen ? Ich weiss klappt nicht immer. Anders ist es bei uns gar nicht möglich. Es sei denn er ist supermüde. Aber dann ist das gar nicht beabsichtigt, manchmal lege ich ihn wach rein weil ich eben mal schnell auf Toilette muss oder so und wenn ich zurückkomme schläft er.

von Zuckerschote am 02.04.2013, 23:04



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2712

Paul will auch nicht so recht einschlafen. Meistens hab ich mein Timing so, dass ich ihn erst ins Bett bringe, wenn ich Abends auch ins Bett gehe. Dann hab ich ihn nochmal satt gestillt und frisch gewickelt und schaukel ihn beim nuckeln an meiner Brust in den Schlaf. Ich versuche aber ihn auch schon gegen 19:30 Uhr ins Bett zu bekommen, wenn meine Tochter auch schlafen geht. Ab und an klappt das, meistens nicht. Ich leg ihn dann auch wach ins Bett und hoffe, dass er einschläft. Ich renne dann aber noch 5 - 6 mal zu ihm und gebe ihm seinen Schnuller, zwischendurch nochmal die Brust (obwohl er satt ist) und irgendwann schläft er ein. Im Moment hat Paul Zeiten von 0:30 und 3:30 wo er wach wird und gestillt wird und dann schläft er bis 6:30 Uhr, manchmal auch ne Stunde länger. Schmusetuch bekommt er erst später, wenn er das anfängt auch zu nutzen. Meine Tochter hat einen kleinen Schmuseteddy, den nimmt sie seit sie krabbeln kann. Paul bekommt dann auch einen. LG Caro

von Caroli13 am 03.04.2013, 07:49



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2712

Sophie schläft auch immer auf dem Arm ein und ich leg sie erst dann in ihr Körbchen. Oder ich lege mich neben sie in unser Bett, dann schlafen wir meist zusammen ein und ich leg sie erst in den Korb, wenn ich nochmal aufwache. Sie ist nur einmal alleine eingeschlafen, da war sie aber echt seeeeehr müde (lange wach, schön gebadet und gestillt). Mit nem Schmusetuch könnte Sophie noch gar nichts anfangen (morgen 6 Wochen). Tagsüber ist Sophie auch oft ziemlich lange am Stück wach, da gibt's dann manchmal auch erst um 16 Uhr Mittagessen, weil wir vorher nicht dazu kommen, und Sophie sich noch nicht alleine beschäftigen kann und auch nicht wach abgelegt werden will. Ist eben so :)

von Lexi24 am 03.04.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2712

Bei Marla fange ich grad an so ein kleines Ritual einzuführen: Sie wird massiert...Schlafanzug und Schlafsack an... stillen... und dann wird sie wach in mein Bett gelegt mit ein bissl Entspannungsmusik, ihrem Nachtlicht und ihrem Schnuller (der an so nem Schmusehäschen festgemacht ist - finde ich ganz praktisch da man ihn so positionieren kann, dass der Schnuller nicht so leicht rausfällt). ich lege mich nur daneben und streichel wenn sie unruhig wird etwas über ihren Kopf und die Stirn. Das machen wir jetzt seit 4 Tagen und sie schläft bisher innerhalb von 10 Minuten ein. Wenn sie dann etwas größer ist und in ihrem Bett schlafen soll hat sie zumindest die Musik und ihr Häschen inkl. Schnuller das sie kennt. LG Janine

von jaelmila4 am 03.04.2013, 10:59



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2712

Wir machen das so.... Meist baden... dann Schlafanzug an... dann gibs was für den Hunger... Bäuerchen... Schlafsack an und wach ins Bett gelegt... Nachtlicht an... Gute Nacht Küsschen.. und Licht aus... Innerhalb 10 bis 15 min ist es leise im Kinderzimmer und sie schläft

von steffichen91 am 03.04.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2712

Wach ins Bett legen hat schon bei meiner Tochter nicht funktioniert. Ich lege ihn schlafend ins Bett oder auch mal halbschlafend (dabei wacht er aber meist wieder auf). Ein Schmusetuch oder Schnuller gibt es nicht dazu.

von Missy27 am 03.04.2013, 18:25