April Mamis

Forum April Mamis 2014

schlafen

Thema: schlafen

Hey, mein Mann hat gestern gefragt wann wir den kleinen denn mit im kinderzimmer schlafen lassen wollen. Momentan schläft er im beistellbett direkt an unserem Bett. Er trinkt nachts noch ziemlich viel (immoment etwa3flaschen). Den großen haben wir ausquartiert als er sich abgestillt hat, das war etwa mit 9monaten, seitdem braucht er nachts auch nichts mehr und schläft meistens durch. Nun zu meiner frage: es ist doch total unvorteilhaft ihn jetzt schon in einem anderen Zimmer schlafen zu lassen und dann nachts zum füttern aufstehen und riskieren, dass der große auch wach wird oder? Wie, wo und warum dort schlafen eure süßen denn immoment?

von JaDaFe am 13.11.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Wenn dein Mann das übernimmt ist es ja kein Problem ;-) ich hätte darauf keine Lust ständig durch die Wohnung zu laufen. Wenn man gar nicht erst aufstehen muss schläft man ja doch erheblich besser wieder ein. Unsere schlafen so lange bei uns um Bett bis sie keine Lust mehr drauf haben. Alles andere erschließt sich mir nicht richtig. Ich hasse es allein zu schlafen, warum sollten die Kinder es mögen? Warum möchte dein Mann das denn? Im ersten Lebensjahr sollte ja auch zur sids-prophylaxe das Kind im Schlafzimmer bleiben.

von keinnamemehrfrei am 13.11.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Meine wird noch länger bei uns schlafen: Beistellbett vorhanden, schläft aber meist in meinem Bett. Mit frühestens einem Jahr wird sie mit ihrer Schwester ein Zimmer teilen. Oder noch später.

von Nachtwölfin am 13.11.2014, 18:19



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Meine wird noch länger bei uns schlafen: Beistellbett vorhanden, schläft aber meist in meinem Bett. Mit frühestens einem Jahr wird sie mit ihrer Schwester ein Zimmer teilen. Oder noch später.

von Nachtwölfin am 13.11.2014, 18:19



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

unsre Kids schlafen bei uns. der große knapp 3 mag es einfach und die kleine auch. wir natürlich auch. aber ich werd auch sicher noch min. 1,5 Jahre weiter stillen.

von lindarie am 13.11.2014, 19:55



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Meine wird umziehen sowie sie durchschläft. Aber wenn ich sie so sehen, wird das wohl noch dauern. Meine anderen 2 sind auch jeweils in ihr zimmer gewandert als sie durchgeschlafen haben (mit 3 und mit 6 Monaten). Ich habe keine Lust nachts wandern zu müssen - für Essen :-D

von Lakshmi01 am 13.11.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Ich würde ihn eigentlich auch noch gerne in der Wiege bei uns im Zimmer schlafen lassen, aber dafür wird er leider langsam zu groß, obwohl wir schon eine extra große Wiege (50x100) haben. Aber er ist sehr aktiv im Schlaf und "wandert" immer im Bett rum, bis er in irgendeiner Ecke ankommt und dann wach wird weil es nicht mehr weiter geht. Allerspätestens wenn er dann auch noch anfängt sich hochzuziehen, muss er ins Kinderbett umziehen, das passt leider nicht bei uns ins Schlafzimmer. Aber sein Zimmer ist genau gegenüber und unser Flur an der Stelle sehr schmal, so dass er nicht allzu sehr weit weg ist. Und wenn er morgens wach wird, darf er nach dem Stillen eh bei mir im Bett weiterschlafen.

von stinibieni am 13.11.2014, 22:24



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

mache es doch so, wie es für dich am besten anfühlt. ich würde schauen, dass es für dich den wenigsten aufwand hat. bei uns ist der geringste aufwand, wenn ich nach bedarf nachts stille. und das am besten im halbschlaf liegend. also bleibt zwergo im bett an meinem körper. so gehts schnell und alle können weiterschlafen.

von 11Friede am 15.11.2014, 02:51



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Hier ist auch das beistellbettchen vorhanden, aber Madam bevorzugt meine Matratze ebenso der grosse, der gegen 5 Uhr immer in unser Bett kommt, also auch auf meine Matratze der Herr gemahl hat seine Seite ganz für sich und fragt mich früh immer erstaunt, wie ich mit beiden Kindern im Bett schlafen kann ich habe ernsthaft überlegt, meine (gefühlten) 20 cm gegen ein bequemes kinderbett im Kinderzimmer zu tauschen von daher, ich glaube ICH ziehe schnellstmöglich ins Kinderzimmer

von nani1980 am 16.11.2014, 20:43