November Mamis

Forum November Mamis 2015

Schlafen

Thema: Schlafen

Wie lange schlafen eure kleinen Mäuse denn so? Ich habe beinahe das Gefühl, dass unsere Kleine sehr viel schläft. Ich will mich nicht beschweren, aber ich habe das Gefühl, dass andere Dinge eben dadurch auf der Strecke bleiben... Sie ist ein ruhiges Baby, schaut und beobachtet viel, lacht viel, wackelt mit Armen und Beinen, gluckst etc. Aber sie macht weder Anstalten, sich auf die Seite zu bewegen noch mag sie die Bauchlage. Den Kopf hält sie auch nur kurz von selbst, sie legt ihn lieber auf unserer Schulter ab... Sie interessiert sich auch nicht für div. Rasseln oder Bälle, sie hat ihr Stilltuch und ein Schmusetier, das sie gern anschlabbert. Unsere Maus schläft nachts zwischen 9 und 11 Stunden, vormittags bis zu 1 Stunde, Mittagsschlaf 3 Stunden, Spätnachmittags bis zu 1 Stunde... Selbst wenn sie nachts durchschläft und auf 11 Stunden kommt, wie letzte Nacht, hält sie trotzdem ein Vormittagsschläfchen und sehr gut Mittagsschlaf. Sie wird außerdem voll gestillt. Kennt das jemand? Unser Sohn war gar nicht so verschlafen, er kam auch nachts alle 2-4 Stunden zum Stillen... Danke und LG

von Clivi8 am 14.02.2016, 22:00



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Unser Kleiner verhält sich ähnlich und schläft dabei bestimmt vier Stunden weniger. Er "erzählt" viel. Da muss die motorische Entwicklung halt warten

von dickeSonnenblume am 15.02.2016, 10:17



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Unsere Tochter schläft tagsüber sehr wenig. Und auch meist nur 30 min dann ist sie wieder wach, außer ich bleibe neben ihr liegen. Am liebsten ist sie bei einem von uns auf dem Arm. Dann hält sie ihren Kopf aber immer selbst und legt ihn nicht auf unserer Schulter ab. Sie möchte immer alles sehen und greift auch nach Dingen. Aber drehen macht sie auch nicht und Bauchlage geht auch immer nur kurz. Das kommt von alleine.

von November2015 am 15.02.2016, 15:00