Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

schlafen

Thema: schlafen

Hmmm wir haben zur Zeit 20 grad im Schlafzimmer. Ich bin mir unschlüssig ob man mit baby das Fenster offen lassen kann. Ich habe immer Angst das es zu kalt wird. Es wird doch nicht mehr unter 16 grad im Schlafzimmer, oder? Wie macht ihr das? Meine Maus schwitzt sehr schnell.

von nyla am 19.05.2014, 20:22



Antwort auf Beitrag von nyla

Ich lass das Fenster lieber noch zu, auch weil sein Zimmer an der Straße liegt. Werd dann auch mal noch ein Fliegengitter ans Fenster machen und dann wenns noch wärmer wird es dann über Nacht auch auf lassen.

von MamaMitHerz2013 am 19.05.2014, 20:27



Antwort auf Beitrag von nyla

Also 20 Grad find ich jetzt noch nicht so warm, bei uns ist's regelmäßig noch wärmer (Dachwohnung) und Fenster auf geht leider nciht wegen Straßenlärm :( Zieh ihm dann einfach entsprechend weniger an, denke das ist dann auch ok. Würd ich bei deiner Maus in Zweifel auch so machen wenn das geht oder muss sie noch den Anti-Kratz-Anzug tragen? Obwohl der soll ja auch kühlen, oder?

von Izzy2013 am 19.05.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Den Anzug muss sie noch tragen. Ist zur Zeit auch bitter nötig :-( Ich Lüfte nachher nochmal kräftig durch und lasse heute nochmal das Fenster zu. Mal schauen wie heiß es morgen wird

von nyla am 19.05.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von nyla

mein fenster ist immer gekippt auser wenn minusgrade sind. und die letzten paar tage hab ich es angelweit auf. ich finde es bei uns im schlafzimmer eh immer warm. mein kleiner schläft ja nicht am fenster und er hat noch was an.

von Blondie86 am 19.05.2014, 22:36



Antwort auf Beitrag von nyla

Ich weiß ja nicht wie empfindlich deine maus ist. Mein mann hat im kinderzimmer jetzt schon 2 mal vergessen dad kippfenster zu schließen und am nächsten tag war emily verschnupft. Wobei ich 20 grad 'noch' in ordnung finde. Wir haben es fast immer so war im kinderzimmer, da die mittagssonne da in den raum so reinknallt. Mache schon die rollos erst recht spät hoch, damit man keine sauner hat und lüfte vorm schlafen gehen nochmal 10-15 min. So kann ich die temeratur wenigstens etwas drücken..

von Drachenzauber am 19.05.2014, 23:04