März Mamis

Forum März Mamis 2013

Schlafen...

Thema: Schlafen...

Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage: Ne Freundin von mir meinte, dass man nicht auf dem Rücken schlafen soll weil sich da irgendwelche Venen einklemmen, was nicht gut fürs Kind ist. Stimmt das? Ich kann zwar zur Zeit nicht auf dem Rücken schlafen, weil mir mein Bauch dann zieht aber ich find es manchmal entlastend auf dem Rücken zu liegen. Außerdem hat mir jemand Tipps wie ich ruhiger Schlafen kann? Ich dreh mich zur Zeit von rechts nach links und von links nach rechts. Finde aber einfach keinen angenehmen schlaf. Es zieht einfach überall :(

von maaarssi am 27.11.2012, 19:14



Antwort auf Beitrag von maaarssi

Hallo, wenn du dir die Vena Cava abklemmst, merkst du das. Dann wird die schwindelig und schlecht, Auch Kreislaufprobleme können dazu kommen. Dieses tritt meistens in Rückenlage oder auf der Seitenlage rechts auf.....

von katsix2903 am 27.11.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von maaarssi

aaah.. aber grundsätzlich kann man schon auf dem Rücken schlafen oder?

von maaarssi am 27.11.2012, 19:25



Antwort auf Beitrag von maaarssi

wenn es dir dabei gut geht...zum ende der SS kann sich das noch mal ändern. Mir geht es auf dem Rücken auch gut, dafür auf der rechten Seite extrem schlecht.... Das ist bei jedem unterschiedlich

von katsix2903 am 27.11.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von maaarssi

So lange du nichts merkst, ist das Schlafen auf dem Rücken wohl ok und gegen Ende ist es wohl eh nicht mehr angenehm. Aber da ist der Bauch dann ja immer im Weg, egal wie man liegt... Ich kenne dein Problem nur zu gut: Ich schlaf total schnell ein, werd dann aber nach nur ein paar Stunden wieder wach und drehe mich dann ruhelos von einer Seite auf die andere und überall nervt der Bauch oder ich liege unbequem. Das gemeinste: Das Stillkissen ist zwar schön und toll, aber bei dem ewigen Gedrehe nervt es mich ungemein und ich schmeiß es irgendwann ans Bettende.

von ColdEyes am 27.11.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von maaarssi

Stilkissen sind praktisch.. Bei der Seite.. Hat man was zum schmusen.. Das sieht auch meine Katze so.. Und wenn Ich nach hin un her walzen de Nase voll habe landet es an ner Seite oder unten.. De Katz nutzt das aus... Ansonsten, Rücken weiß Ich nicht.. So bequem finde Ich es nicht, als eigentlicher Bauchschläfer, ist Seite mir das liebste.... Naja Ich glaube auch, das du es merken wirst, wenn was net stimmt... Achja, mein kleines will manchmal nicht, das Ich seitlich schlafe.. Vorkurzem drehte Ich mich nach Links um und wurde getreten.. Erst auf dem Rücken war Ruhe! Ideale Tipps? Ich baue mich in Kissen ein.. Un ringel mich bissl ein un schlafe Richtung bauch.. Trotzdem schmerzt früh der Po.. Lach.

von Leukothea am 27.11.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von maaarssi

guten morgen..ich habe auch voll die probleme mit dem schlafen...:-( weiss nie wie ich schlafen soll...lieg ich auf den rücken dann fängt das kind an zu meckern..dann dreh ich mich wieder und dann ist wieder was..so geht das meistens die ganze nacht..irgendwann vor müdigkeit schlafe ich dann endlich ein...und ich habe noch garnicht soo einen dicken bauch..:-)

von stern@84 am 28.11.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von maaarssi

Ah, hab eben erst gesehen, dass es hier auch ein Schlafproblem gibt ;o) Habe gerade eine Thread zum Vena Cava Syndrom eingestellt... mich plagt die Suche nach der bequemen Position auch...

von Bäumchen105 am 28.11.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von maaarssi

man sagt man soll es nicht das is richtig, aber wenn du auf m rücken liegst und es dir dabei gut geht is das kein Thema, sollte es diese besagte Vene zudrücken wirds dir sofort übel!!! LG Tina (mach dich nicht verrückt)

von asclepiatina am 28.11.2012, 14:49