Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Schlafen.......

Thema: Schlafen.......

Mein kleiner war heute mal wieder von 2 Uhr bis ca halb vier wach.....schlafen klappt bei uns mal wieder gar nicht. Wie erleichtert man den Kindern das einschlafen? Das klappt aben´ds nur mit stillen......so langsam würde ich gerne aufhören. (er nimmt keine Flasche und keinen Schnuller) Bei meiner Tochter hats mit Flasche und Schnuller geklappt, wobei sie heute auch manchmal Probleme mit dem Einschlafen hat.

von stef78 am 03.05.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von stef78

Kuscheltier!? Bei uns klappt es super! Sie hatte jetzt ein bissl Probleme mit Einschlafen, aber da haben wir sie auch mal quatschen lassen(wir können ja auch nicht immer gleich einschlafen). Wenn sie nachts wach wird, dann spielt sie meist, sortiert ihre Nuckel. Wir schlafen dann einfach weiter und sie dann auch. Interessant wirds nur, wenn wir auch wach sein würden, deshalb beachten wir es dann nicht weiter. Seit ein paar Tagen lese ich ihr ein Buch vor(pappbuch mit Hund, ganz kurze Reime), dann gibts die Flasche und dann legt sie sich hin und schläft. Sie kann übrigens nur im Schlafsack schlafen mit zig Nuckel um sich und ihrem Hund im Arm. Jedes Kind ist anders, vielleicht braucht er auch einfach die Nähe um runter zu kommen(so war es bei unser letzte Woche, sie wollte dann noch kuscheln und zeigte wenig später auf ihr Bett).

von Princess01 am 04.05.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von Princess01

Da wir am anfang einige Zeit in Ki Klinik waren an sämtl. Monitoren angeschlossen, hab ich mich streng daran gehalten nix ins Bett zu legen. Mittlerweile hat er ein Schmusetuchbär. Meine Große hatte immer 1-2 Kuscheltiere im Bett hat aber nie eins zum einschlafen gebraucht. Ja er braucht viel Nähe ist ein ganz verschmustes Kind. Vorlesen tu ich abwechselnd mit der Schwester fast von Anfang an. (Jeden Abend das gleiche Buch mit der Kuschelente ) Mittlerweile schläft er ohne Brust aber nachts einmal darauf.

von stef78 am 06.05.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von stef78

Und was macht Dein Kleiner, wenn er so lange wach ist nachts? Weint er oder einfach "nur" wach? Bei uns ist es auch unterschiedlich. Mal klappt es super, dann wieder gar nicht. Im Nachhinein klärt es sich aber meistens auf, woran es lag... Zähne, anbahnender Infekt, was Neues gelernt etc. Mein Kleiner ist von der Brust weg und bekommt abends noch die Flasche. Allerdings nicht zum Einschlafen, da ich ihn gar nicht daran gewöhnen wollte, vom Einschlafen-an-der-Brust zum Einschlafen-an-der-Flasche zu wechseln. Hat aber auch den Grund, dass er nach dem Trinken nochmal aufstoßen sollte, da es ihm sonst auf dem Magen liegt... im übrigen übernimmt mein Mann die "Einschlafbegleitung" beim Kleinen, während ich für den Großen "zuständig" bin. Kann sich aber auch wieder ändern, wie schon so oft ;-). Liebe Grüße mai

von mia_sara am 05.05.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von mia_sara

Ne er will spielen.......meist setz ich ihn dann bei uns ins bett und lass ei buch anschauen. aber im moment ist er n ur kurz zum trin ken wach...aber ein neuer zahn ist da! einschlafen klappt im moment ganz gut, aber nachts wenn er wach wird wird er gestillt...was ich so langsam auch ändern möchte. aber zumindest klappts mit dem einschlafen.....

von stef78 am 06.05.2012, 20:41