Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

schlafen tagsüber - mal wieder

Thema: schlafen tagsüber - mal wieder

Meine maus macht mich fertig, sie ist momentan von HAus aus etwas schwierig und am liebsten bei mir am Arm... und sie schläft tagsüber immer nur max. 30 min. und da ca. 5x. Das Problem ist, dass sie einfach mittags eine längere Pause bräuchte weil sie schläft dann30 Min. und ist wieder wach und ist dann aber eigentlich gar nicht gut drauf und knatschig und nach 30 Min. WAchphase kann ich sie gleich wieder hinlegen und dann protestiert sie zwar erst lauthals aber schläft dann nochmals ein. Ich hab schon ALLEs mögliche probiert die erste Schlafphase zu verlängern aber es klappt einfach nicht. Hab sie in Kiwa gelegt und ins abgedunkelte Schlafzimmer bin bei ihr geblieben und hab die Hand gehalten aber nichts hilft. Was könnte ich denn sonst noch probieren? Sie ist halt dann irgendwie nie richtig ausgeschlafen weil sie gar nicht so in den Tiefschlaf kommt.

von FCB2011 am 11.02.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von FCB2011

ja das ist schwer ich weiß auch nicht was man außer dunkeln ruhigen raum machen kann.... mein sohn wurde auch immer nach 30 min wach erst mit 9 Monaten als ich versuchte ihn mittags nur noch einmal hinzulegen schlief er dann mittags immer seine 3 stunden und war davor gut drauf abends war er anfangs früher müde da musste man ihhn dann noch ne stunde wach halten. mausi schlief eut oft nur 5 min dann aber 2-3 stunden wach :( aber auch nicht so gut gelaunt aber denk durch die Impfung..

von Geschwisterbaby am 11.02.2014, 20:00



Antwort auf Beitrag von FCB2011

das Problem kennen wir auch nur zu gut....Was bei uns gut funktioniert ist,dass ich länger als 30 Minuten bei ihr liege...Sie wacht dann zwar kurz auf,aber schläft direkt weiter,da sie merkt,dass ich noch da bin.Danach kann ich mich leise davon schleichen und etwas anderes machen. Wenn ich vor der halben Stunde weggehe wacht sie fast immer nach 30 Minuten auf und möchte dann auch nicht weiterschlafen und spielt fröhlich im Bett rum.Anschließend wird sie aber relativ schnell wieder müde.... Von daher bleibe ich einfach länger mit ihr im Bett,was meist ganz gut funktioniert.

von happy wife am 12.02.2014, 12:37