Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Schlafen oder nicht Schlafen, das ist hier die Frage!

Thema: Schlafen oder nicht Schlafen, das ist hier die Frage!

Guten Morgen in die Runde! Kennt ihr das auch? Da hat man Tage, da ist das Kind total unruhig, schläft kaum, weint viel und man macht sich Sorgen? Was kann es sein, wieso weint sie heute soviel? Warum hilft das Hochnehmen und auf dem Pezziball hüpfen nicht, was sonst hilft? Fehlt ihr doch irgendwas anderes? Übersieht man was? Und dann, dann kommt der neue Tag und das Kind schläft, und schläft, und schläft. Und man sitzt neben dem Kind und denkt: Wieso schläft sie jetzt so viel? Fehlt ihr was? Ist sie krank, dass sie so viel schläft? Also mit anderen Worten: Egal ob viel Schlaf oder wenig, man sitzt daneben und überlegt, ob irgendwas nicht stimmt und macht sich Sorgen! Vermutlich holt meine heute den Schlaf der letzten 2 Tage nach, aber dennoch bleibt ein bisschen Sorge ... da kann ich nicht aus meiner Haut.

von conda am 01.08.2017, 10:01



Antwort auf Beitrag von conda

Jap, geht mir haargenau so!

von FräuleinMotte am 01.08.2017, 10:18



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Ist hier auch so. Letzte Nacht war wieder die reinste Katastrophe Mein Kleiner war zwar noch nie der beste Schläfer, aber das war bisher das Minimum. Und dann sitz ich da, frage mich und grüble, was wohl wieder der Auslöser war

von Mops83 am 01.08.2017, 10:30



Antwort auf Beitrag von conda

Das ist bei uns immer so, wenn er einige schwierige Tage hatte (z.B. wegen einem Schub) dann ist er danach ein paar Tage platt und gilt Schlaf nach. Denke das ist ganz natürlich, ich mach mir mittlerweile keine Sorgen mehr

Mitglied inaktiv - 01.08.2017, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Denke auch, dass das daran liegt, oder die kleinen wachsen, lernen dann was neues und schlafen halt länger.

von GabrielaK am 01.08.2017, 13:09