Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Schlafen noch andere Männer nicht im Schlafzimmer?

Thema: Schlafen noch andere Männer nicht im Schlafzimmer?

Da Ben noch immer ständig nachts wach wird (auch wenn es jetzt mit dem Brustentwöhnungsprogramm etwas besser ist) schläft mein Mann noch immer auf der Couch. Sonst würde er wirklich kaum geschlafen bekommen. Ben schläft im Gitterbett im Schlafzimmer und ich hole ihn dann nur früh morgens ins große Bett, wenn er es in seinem nicht mehr tut. Unsere Zeit zu zweit (also mit meinem Mann) wurde ins Wohnzimmer verlegt ;-) Sind außer meinem Mann noch andere Papas ausquartiert?

von reachen84 am 15.05.2014, 11:02



Antwort auf Beitrag von reachen84

Nicht ausquartiert, aber er schläft regelmässig nach der Arbeit auf der Coutch ein. Da lasse ich ihn dann auch, ist mal ganz angenehm, ohne geschnarche. Er beschwerd sich aber immer, das ich ihn nicht ins Bett hole. Aber muss ich einen 40jährigen nun auch noch ins Bett bringen? Nöööööö

Mitglied inaktiv - 15.05.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von reachen84

Meiner schläft auch auf der Couch

von saja79 am 15.05.2014, 11:12



Antwort auf Beitrag von reachen84

Wieso schlafen eure Männer auf der Couch? Mein Mann kriegt null komma gar nichts mit nachts! Der tobt sich beim Schlafanzug anziehen auch müde! Außerdem sagt er, ein bisschen Schwund ist immer. Hauptsache wir 3 sind nachts zusammen.

von Glücksmaus am 15.05.2014, 11:24



Antwort auf Beitrag von reachen84

er schlief länger beim großen jetzt oft auf der Schlafcouch neben dem bett.da mausi nach dem stillen einschläft in meinen bett und wenn ich sie weglege wird sie nach 30 Minuten oft wach wenn ich grad am einschlafen bin. nöööö das will ich nicht. meiner sagte schon das gibt's in keiner Familie.... wohl doch ;)

von Geschwisterbaby am 15.05.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von reachen84

Hier, mein Freund schläft auch auf der Couch, Alea ist momentan ständig wach und da er keinen besonders festen Schlaf hat, ist das unmöglich für ihn bei uns zu schlafen leider. Er muss viel fahren an der Arbeit, da ist müde sein ziemlich ungünstig. Am We schläft er bei uns. Find das auch nicht so toll, aber was solls, wird sich schon ändern irgendwann.

von Sonnenschein30 am 15.05.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von reachen84

Ich hab's schon aufgegeben, meinen Mann zu überreden, nachts auf der Couch zu schlafen. Er will partout nicht! :-D Selbst schuld - braucht dann auch in der Früh nicht jammern, wenn er nicht schlafen konnte und hundemüde ist... Aber er braucht halt die nächtlichen Kuscheleinheiten und mir würde auch was fehlen. ;-)

Mitglied inaktiv - 15.05.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von reachen84

Mein Mann bekommt absolut nicht mit, wenn Adrian schreit. Der schläft wie ein Stein und zuckt noch nichtmal kurz wenn Adrian aus Leibeskräften brüllt Ich dagegen bin schon wach wenn er laut ausatmet...oder pupst...oder stöhnt...oder sonst irgendwas.

von Layla88 am 15.05.2014, 11:50



Antwort auf Beitrag von reachen84

mein mann hat noch nie auf der couch übernachtet.da anna schon seit sie 2 monate alt ist durchschläft schläft sie seit dem auch schon in ihrem bett in ihrem zimmer. aber auch als sie noch bei uns im beistellbettchen geschlafen hat hat mein mann nicht viel davon mitbekommen das sie nachts wach wurde.naja, sie hat auch nur kurz gequakt und dann bekam sie ja eh schon das fläschchen. sie hat noch nie so richtig geschrien. auch jetzt nicht.ich hör sie durch babyphon morgens auch nur immer "quaken".wahrscheinllich unterhält sie sich mit den stofftieren

von hk_maus1989 am 15.05.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von hk_maus1989

Auch haben will!!! Du bist echt zu beneiden...!

Mitglied inaktiv - 15.05.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von reachen84

Das wär ja schlimm ... Mein Mann kriegt nachts kaum was mit, unsere maus schläft aber auch sehr gut. Ich bin eh bei jedem piep gleich wach und schreien tut sie nicht, sie schmatzt nur vor sich hin ... Mann gegen Baby Nein das wöllt ich nicht. Bin froh dass es bei uns wunderbar klappt.

von Sophia79 am 15.05.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von reachen84

Mein Mann schläft eigentlich im Schlafzimmer Er bekommt es meist nicht mit, wenn ich aufstehe (Levi schläft in seinem Zimmer direkt nebenan). Aber wenn es eine harte Nacht ist (wie vor 3 Tagen) und Levi richtig weint, dann wird er auch wach und kann dann nicht schlafen. Dann wandert er schon mal aufs Sofa aus

von reamaus am 15.05.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von reachen84

mein Mann schläft eigentlich auch im Schlafzimmer. Dass Leni meist nur bei mir mit im Arm schläft, stört ihn dann nicht. Ausnahme ist nur, wenn unsere Große ab und an noch dazugekuschelt kommt. Sie drängt ihn dann tatsächlich aus dem Bett :-P...da wandert er dann auch auf die Couch aus und wir Mädels können uns ausbreiten ;-).

von Blume2 am 15.05.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von reachen84

Also mein Mann arbeitet in 3 Schichten und schläft immer bei uns. Manchmal ganz selten nach der Nachtschicht schläft er beim zocken auf dem Sofa ein aber die Regel ist das nicht. Maus wacht zwar alle drei Stunden auf aber mein Mann hört selten was. Ich glaube Kerle haben da so nen Schalter im Kopf Ich stehe aber auch auf sobald ich merke ist nicht nur nörgeln sondern Hunger daher weint sie nicht wirklich nachts. Gut jetzt bekommen wir Zähne und klar da weint sie aber so ist das und da müssen wir als Elternteil auch durch und wie sage ich immer: wenn meine Frühschicht zu Ende ist fängt meine spätschicht an und geht zu Ende mit der Nachtschicht

von msdiamond am 15.05.2014, 14:15



Antwort auf Beitrag von reachen84

nein, meiner schläft mit im schlafzimmer! und die ersten 4wochen hatten wir damals zu dritt auf dem sofa geschlafen.

von Blondie86 am 15.05.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von reachen84

Mein Mann schläft im Kinderzimmer und mein Sohn in seinem Bett im Schlafzimmer. Ist für uns alle aber die einfachste und angenehmste Lösung.

von MamamitBabyNr.3 am 15.05.2014, 20:42



Antwort auf Beitrag von MamamitBabyNr.3

...da ich ja diejenige bin, die zur Arbeit aufstehen muss. Wenn die Kleine mal ganz arg unruhig ist, meint mein Mann auch, ich solle doch lieber im Kinderzimmer schlafen, aber ich mag nicht. Zum Stillen müsste ich ja dann wieder rüber rennen. Nö, das ist mir zu umständlich, bleib lieber bei meinen Lieben und so ganz schlimme Nächte haben wir ja Gott sei Dank nicht sooooo oft.

von M@mi am 15.05.2014, 22:24