September Mamis

Forum September Mamis 2014

schlafen - nachtfläschen

Thema: schlafen - nachtfläschen

Hallo ihr lieben, wie sieht es bei euch aus? Wir haben im Moment das Problem das meine kleine nur schwer in den schlaf findet.. sie ist Hunde müde aber setzt sich immer wieder hin, liegt auf dem Bauch u. Strampelt mit den Füßen o. Wirft den po hoch... bin mega ratlos (ne freundin, kinderkrankenschwester sagt das sei die Mobilitätsphase)... Unteranderem kommt nun dazu das sie nachts 1-2 Flaschen will... (1er bekommt sie) sie isst abends bei uns mit (meist isst sie eine scheibe vollkorntoast mit käse) u. Bekommt dann ein Fläschchen um sicher zu gehen das sie satt ist.. Sie wird meckernd wach u. Steigert sich... ich habe es mit wasser/tee versucht, davon trinkt sie auch aber brüllt dann weiter... wenn sie ein Fläschchen bekommen hat schläft sie weiter... habe nun gelesen das kinder in dem alter nachts keinen hunger haben, das so etwas nur gewohnheit sei.. wie ist es bei euch/habt ihr nen rat?

von BellaMaus18 am 04.09.2015, 07:02



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Carina schläft meist durch und bekommt auch so gut wie gar kein Fläschchen mehr. Wenn sie aber massiv Probleme hat zum Einschlafen runter zu kommen, bekommt sie noch ab und zu ein Fläschchen Pre Milch. Das macht sie nicht satt, aber es beruhigt sie in dem Moment. Wenn sie Nachts wach wird und schreit, nehme ich sie auf den Arm, dann schläft sie schnell wieder ein und wenn sie fest schläft, lege ich sie zurück ins Bett.

von Tini1984 am 04.09.2015, 17:03



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Ich kenne dein problem!!! Ich komme aus dem novemberbus und mein kleiner ist jetzt 9 monate alt und es ist ganz genauso wie bei dir. Abends ist es ok mit dem einschlafen aber nachts wird er 1-2 mal wach und brüllt dann so lange bis die flasche kommt. Vor 3-4 wochen hat er noch von 20uhr bis 5 oder 6 durchgeschlafen und wollte dann die flasche und hat nochmal etwas weiter geschlafen...er hat auch nie so gebrüllt. Aber im moment ist es genauso wie bei dir und er kann tagsüber noch so müde sein wenn ich ihn hinlege zappelt er und setzt sich hin und stellt sich hin oder krabbelt im bett hin und her und jammert. Wann ist das endlich vorbei Drück dir die daumen das sich das bessert :) Lg Khara

von Khara am 04.09.2015, 18:32



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Ich bin gelesen das Babys erst lernen müssen, nach und nach, die Nahrungsmenge für Nachts Tags auf zu nehmen. Aber auch das sie bis 7std ohne Nahrung auskommen, also zumindest körperlich. Ich bin der Meinung, solange sie das brauchen, sollten Sie es bekommen. Wenn Sie es dann gelernt haben werden sie von allein Nachts nichts mehr wollen. Nur aus Bequemlichkeit keine Flasche mehr machen würde ich nicht und auch nicht selbst bestimmen wann es soweit ist, Nachts nicht mehr zu essen. Das is meine Meinung und kein Angriff.

von KesseLady am 04.09.2015, 19:14



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Unser bekommt auch zur NAcht eine Flasche. Sehe da noch kein Problem drin. Und NAchts nur selten noch,aber wenn er sie braucht bekommt er sie auch noch. Ich habe gemerkt, dass das meist nur einzelne Tage sind und ich finde das vollkommen ok. Wenn sie es brauchen warum nicht. wenn er so wieder einschläft auch gut.

von nettimausi am 10.09.2015, 18:15