März Mamis

Forum März Mamis 2012

Schlafen lernen2

Thema: Schlafen lernen2

Hallo danke für eure infos, der kleine schläft seit dem 1 Tag in seinem Zimmer im Bettchen. aber zum einschlafen tagsüber und auch am abend muss ich ihn immer schlafender ins bettchen legen, da er ansonsten gleich losweint. ich habe es schon mit schnuller geben bis er einschläft " aber da er kein guter schnuller luller ist, und ihn auch nicht so gerne mag ist es ein problem. oder auch schon mal mit schreien lassen, aber das ging fast 2 stunden und ich musste öfter hin um ihn zu beruigen. Aber leider hat nichts so recht funktioniert. ich brauche den rat, da es anstrengend ist, immer mit schweißperlen auf der stirn den kleinen vorsichtig und leise in sein bettchen zu tragen. Auch nachmittags, ich muss immer mit dem kinderwagen fahren, damit er schläft. Bitte um euren rat. Danke Gruß Hera

von Hera53 am 16.05.2012, 15:20



Antwort auf Beitrag von Hera53

Da fällt mir nochwas ein. Die Zeit, in der er im Bettchen immer geheult hat (das ging erst los, als er 4 Wochen alt war und hörte so mit 11 Wochen auf) und ich keine Lust hatte, ihn alle 10 Minuten wieder rauszunehmen, hab ich dann immer gleichzeitig Spieluhr angemacht, Köpfchen gestreichelt und Schnulli festgehalten. Wenn ich den Eindruck hatte, er wird ruhiger, hab ich eins weggelassen, also erstmal nur noch Spieluhr und Schnulli und dann nur noch Spieluhr. Hat dann auch irgendwann funktioniert. Wobei ich nicht weiß, wie lange das Spiel immer ging und ob er nicht sowieso eingeschlafen wäre ;-) Allerdings hatte ich mit tagsüber Schlafen noch nie Probleme.

Mitglied inaktiv - 16.05.2012, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir leider keinen Tip geben ich kann nur dazu sagen daß ich hier ein ähnliches Spiel habe :-( Als Marlon geboren war und die ersten 6-7 Wochen war alles fein er ist wenn er müde war eingeschlafen eben da wo er grad lag... Nun ist er 11 Wochen und je mehr er von seiner Umgebung/Welt mitbekommt umso schwieriger gestaltet sich das Schlafen... Wenn er nicht mehr will wird er knatschig,mein Zeichen ihn wach ins Bett zu legen, Schnuli rein und er braucht sein Schmusetuch da wurschtelt er mit der Wange dran rum... Allerdings findet er so selten in den Schlaf... er schnullert so wild das das Teil ständig rausfliegt also geht das x-Mal von vorn los..er schreit dann los aber schon mit geschlossenen Augen... Irgendwann ist nur noch Geschrei weil er über den Einschlafpunkt hinaus ist...mittlerweile ist mir das zu doof x-Mal ins Schlafzimmer zu rennen ich schnapp ihn wenn es mir zu bunt wird und dreh ihn auf den Bauch und da ist meist nach 1Minute Ruhe ohne Schnuller :-) und er kann sich so auch nicht mit dem Geruder der Arme munter halten... Im Kiwa gehts grad nur aufm Rücken da er aufm Bauch in der Softtragetasche kaum Platz hat...also gibts im Kiwa viel Geschrei :-( Probiers mal mit Bauchlage! LG Sindy

von meerli am 16.05.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von Hera53

warum willst du, dass er allein schläft? bzw. was ist so schlimm daran, ihn zu tragen bis er schläft? unsere hier schläft tagsüber nur aufm dem arm oder in der tragetasche, manchmal kinderwagen. nachts schläft sie allein nur im pucktuch im beistellbettchen. er ist doch noch so klein, ich denke, er will halt nähe und die kriegt er nur bei dir... ich find's außerdem schön, wenn sie bei mir auf dem bauch schläft, da ist sie mir so nah und ich kann sie mir angucken. wenn ich tagsüber was im haushalt machen will, kommt sie in die manduca und ist mit dabei. also gibt dem kleinen doch zeit, er will später noch lang genug alleine sein!

von evita48 am 16.05.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von Hera53

Danke, ich werde euren RAT UND TIPS ausbrobieren.

von Hera53 am 16.05.2012, 19:42



Antwort auf Beitrag von Hera53

Ich lasse meinen Kleinen auch nur bei uns in der Nähe schlafen. Das klappt prima. Entweder auf ner Decke neben mir/uns auf dem Sofa, mal in der Wippe, wenn ich in der Küche werkel und abends geh ich zusammen mit ihm ins Bett (er schläft im Beistellbett), damit ich auch etwas Schlaf bekomme. Dann brabbeln wir noch etwas und dann mach ich das Licht aus. Keine Ahnung ,wer von uns als Erster einschläft :) Ich denke auch, Die Babys wollen noch so viel Nähe....und wenn man sie ihnen gibt, fühlen sie sich auch geborgener.

von nasti777 am 17.05.2012, 20:42