Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Schlafen in Bauchlage

Thema: Schlafen in Bauchlage

Hallo Mädels, seit zwei Nächten dreht sich der Sohnemann nach dem Ablegen erst auf die Seite, liegt so einen Moment und dreht sich dann weiter auf den Bauch. So 100% wohl ist mir dabei ja noch nicht, weil ja immer davon abgeraten wird aber da er sowohl den Kopf als auch sich selbst alleine drehen kann, wird's schon passen und ich kann ihn ja eh nicht zurück drehen ohne dass er wach wird und sich dann wieder dreht Aber was daran super gut ist: er schläft viel tiefer und fester, ist nicht mehr so unruhig und schafft sogar bis zu 5 (!!!!!!) Stunden am Stück so lange hat er noch nie am Stück geschlafen und ich überlege, ob ich vor Freude ne Flasche alkoholfreien Sekt aufmachen soll, oder das ganze eine "Zweinachtsfliege" ist Jedenfalls wollte ich es mit euch teilen, da vielleicht ein Schläfchen in Bauchlage den anderen 2-3 Stunden Babys auch zu längeren Schlafphasen verhelfen könnte. Dazu animieren könnte man die Mäuse bestimmt

von Butzerle am 02.02.2022, 07:16



Antwort auf Beitrag von Butzerle

Ist hier heute auch passiert, war kurz auf Toilette, komme zurück und er liegt auf dem Bauch! War dann etwas nervös wegen der ganzen Gruselgeschichten vom plötzlichen Kindstod und bin wach geblieben, aber irgendwann war ich dann selber müde und hab ihn umgedreht - er hat einfach weiter gepennt 4 Stunden statt 2-3, schon was feines Aber absichtlich so hinlegen werd ich ihn erstmal trotzdem nicht (würd er sich eh beschweren, weil er die Bauchlage zwar interessant, aber doch eher doof findet), auch wenn er die Drehung schon recht gut kann... Weiß jemand, ab wann das quasi offiziell ok ist?

von Carrabea am 02.02.2022, 08:19



Antwort auf Beitrag von Butzerle

Unser kleiner Mann macht das auch neuerdings. Aber nur wenn er grad in einer Aufwachphase ist, dann dreht er sich und zappelt wie ein Fisch an Land …warum er sich nicht einfach wieder umdreht, was er eigentlich perfekt kann, keine Ahnung. Auf die Idee in der Position weiterzuschlafen ist er auch noch nicht gekommen. Mein Mann bekommt immer die Krise wenn er das mitbekommt, ich bin eher entspannt. Mein Chef (Kinderarzt) sagt immer: Wenn sie sich mal selbstständig drehen können, lässt es sich eh nicht verhindern.

von Steffi99 am 02.02.2022, 12:03



Antwort auf Beitrag von Butzerle

Huhu, Unser kleiner schläft auf dem Bauch seitdem er sich auf den Bauch drehen konnte - bestimmt schon seit 2 Monaten. Es klappt ohne Probleme, wenn sonst nichts ist.

von amazing_muffin am 02.02.2022, 14:15



Antwort auf Beitrag von Butzerle

Mein Hase macht das momentan auch an und an... Gefällt mir gar nicht... Bin da ein absoluter Schisser... Soweit ich weiß, soll es kein Problem mehr sein, wenn sie sich selbständig in die Position rein und wieder raus drehen können, aber ich trau der Sache nicht ganz Ich dreh ihn immer wieder zurück, wenn er wach wird, beruhigen ich ihn bis er wieder einschläft, dann bleibt er auch meistens so liegen. LG Jessie

von TankGirl am 02.02.2022, 14:44



Antwort auf Beitrag von Butzerle

Hier wird sich nachts auch ständig auf den Bauch gedreht, ich fänds wirklich voll OK und hätte auch keine Bedenken ihn so schlafen zu lassen, aber ihm gefällt die Position scheinbar nachts so gar nicht! Er schmeißt dann seinen Kopf hin und her und meckert so lange bis ihn wieder jemand umdreht! Das ganze Spielchen findet dann mehrmals in der Nacht statt Ich drücke dir die Daumen das die Nächte bei euch so bleiben

von Mommy_again am 02.02.2022, 21:19