Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Schlafen im Elternbett!

Thema: Schlafen im Elternbett!

Morgen! Sagt mal, wie schlafen Eure kleinen bei Euch im Bett? Habe im Expertenforum die Tage gelesen, wo eine Mama fragte, ob es gefährlich sei, das Ihr fast 2 Jähriges Kind im Elternbett auf einem großen Kissen Schläft, mit dem ganzen Körper! Die Antwort darauf war, sie soll sich im Bericht Sicheres Schlafen informieren, was das für Risiken bezgl. SIDS birgt! Ich habe unseren auch auf einem großen Kissen liegen, weil wenn ich das Kissen weg nehme, verschwindet er zwischen unseren Kissen, und das schien mir wesentlich Gefährlicher, wei auf dem großen Kissen! Was sagt Ihr dazu? LG

von nesthaekchen am 05.07.2013, 06:46



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Also unser kleiner schläft auch bei und auf dem großen Kissen, und auch soweit er drauf passt, also kompletter Oberkörper. Nur in seinem eigene Bett bekommt er kein Kissen und keine Decke

von Schneemami2012 am 05.07.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Also im eigenen bett hat et schon ne decke, unter der Matratze am Ende fest gesteckt, weil Schlafsack überhaupt nicht will! Aber sonst auch nix wie bei dir, kein Kissen, kein kuscheliger und har nix! Und bei uns hakt auch ein großes Kissen wo er zur hälfte mich drauf passt!

von nesthaekchen am 05.07.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Lil schläft ja zwischendurch auch noch bei mir im Bett - auf nem großen Kissen, meistens auch mit dem ganzen Oberkörper. Am anfang sah ich das auch kritisch aber jetzt wo sie sich bemerkbar machen kann & sich hin & her dreht - find ich das oke. Im eigenen Bettchen hat sie aber nur ein kleines Babykissen & die decke verweigert sie so oder so.

von Pojole am 05.07.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Ich mach mich sicher unbeliebt aber ich sagen es gibt genauso viele Studien die besagen das schlafen im elternbett gefährlich ist, wie die die sagen es ist nicht gefährlich. Ganz im ernst! Das Kind ist 2 ! Es erstickt nicht mehr beim schalfen. Pauli schläft bei uns im bett. Ich hasse dieses Thema. Wegen schlampig geführter studien wird es Säuglingen genommen bei ihren eltern schlafen zu dürfen.... gemein.

von BineundBaby am 05.07.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Niclas kommt manchmal in der Nacht zu uns ins Bett. So ruhig, dass ich es wirklich selbst nur merke, wenn ich noch lese. Er krabbelt dann im Halbschlaf über mich drüber und macht es sich in der Mitte gemütlich ohne Kissen. Er hat in seinem Bett auch keins. Manchmal schnappt er sich meinen Arm und liegt dann mit dem Rücken an meiner Brust und mit dem Kopf auf meinem Arm. Der wird schon wissen was ihm taugt ;) Liebe Grüsse Littlecreek

von Littlecreek am 05.07.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Machst dich doch nicht unbeliebt, weil Du deine Meinung offen aussprichst. Ich finde eben auch sehr viel Widersprüche,die zu mehr Unsicherheit statt Sicherheit führen! Habe mir bei meinem großen da gar keinen Kopf gemacht! Und mach es beim kleinen wie ich es beim großen schon gemacht habe! Bin nur eben über den Beitrag zu dem Kissen gestolpert und war gleich etwas verdutzt! Deswegen meine Frage, wie ihr das so macht! Meine Kinder sind voll die kuschler, und ich würde sie bestrafen, wenn ich sie nicht zu mir lasse!

von nesthaekchen am 05.07.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Meine schläft schon von Anfang an im Elternbett, und das zu dritt sehr glücklich. Sie hat den meisten Platz im rechten Bett, ich schlafe in der Mitte und Papa links. So kann ich sie nachts stillen, ohne selbst groß wach werden zu müssen und bin am nächsten Tag ausgeruhter. Sie hat kein Kissen und meistens teilen wir uns eine Decke. Manchmal hat sie aber auch ihre eigene. Unter der Decke schläft sie in einem dünnen Innensack. Was auch ganz gut so ist, weil sie sich manchmal nachts im Kreis dreht oder ich ihr die Decke wegziehe. Aber da wir es von Geburt an so kennen, ist es für uns ganz normal so. Wegen des plötzlichen Kindstodes mache ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr. Aber ein Kissen ist sie gar nicht gewohnt, also braucht sie auch keins.

von hopefullybabysoon am 05.07.2013, 23:21



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Ach macht euch nicht verückt. Das soll jeder machen wie er meint. Wir schlafen alle im eigenen Bett. Für mich und meinen Mann unvorstellbar die Kleine im Bett zu haben, außer sie ist krank und unsere Kleine schläft am besten im eigenen Zimmer im eigenen Bett, das glaub ich deswegen weil sie seit sie etwa 4 Monate alt ist durchschläft Laura hat noch ihren Schlafsack, aber Gott irgendwann nimmt sie auch Decke und Kissen, ist ja dann auch groß genug. Wie gesagt, ich find nicht verückt machen!!!

von knuffelchen13 am 06.07.2013, 09:39



Antwort auf Beitrag von knuffelchen13

knuffelchen hat recht! Nicht verruckt machen lassen und jeder macht es so wie er es für richtig hält, denn man muss ja hinterher auch dazu stehen.

von BineundBaby am 06.07.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Finde ich vollkommen unbedenklich. Gerade in dem alter können die Kinder das Kissen schon gut alleine von der Nase entfernen. Meiner schläft so wie er mag. Haben im Bett zur zeit 3 Kissen, 3 decken, benutzen aber meistens gar nichts weil es einfach zu warm ist

von Sandyyy am 26.07.2013, 12:24